Email auf Blackberry einrichten

spr

Lieutenant
Hi

kenne mich nicht sonderlich aus mit Blackberrys und wollte für eine Bekannte die Email einrichten. Soweit auch geschafft mit der Vodafone Einrichtung der Email in deren Onlinecenter. Nur auf dem Blackberry gibt es kein Email Setup/Menü, so wie es eigentlich in der Beschreibungen im Inet zu sehen ist.
Muss man das erst installieren? Mit dem Desktopmanager? Komme morgen erst wieder hin, daher frage ich vorab hier. Danke für die Hilfe.
Wenn die Email Sache auf dem Blackberry eingerichtet ist, sollten die Emails dann automatisch reinkommen nehme ich an.
Es handelt sich um ein 8310.
Noch eine Frage: ist es egal ob im Vodafone Center die Emailadresse mit IMAP oder POP eingerichtet wird?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Im BB > Setup > Mail.........

Ich frage ich wozu man ein Blackberry benötigt wenn man nicht mal in der Lage ist eine E-Mail darauf einzurichten geschweige ein mal google zu fragen?

das einzige was ich in allen menüs, die ich haarklein durchsucht habe, gesehen habe war der einrichtungsassistent. aber dabei lässt sich nur die option blackberry enterprise mail einrichten oder "überspringen" wählen. dann ist man wieder am anfang.

kann das an einem falschen tarif liegen? aber wäre dann die option im onlineportal die emailadresse einzurichten garnicht da? müsste ich heute abend nochmals fragen wegen des tarifs.

Zuletzt bearbeitet:
http://demos.blackberry.com/8310/eu/de/gen/

Oben links auf "Menu" und dann "E-Mail-Einrichtung".

Um die Mail Funktion überhaupt nutzen zu können brauch man einen Blackberry Option die die Push Funktion unterstützt.

Zurück
Oben