Falkner
Lieutenant
Moin,
1.
Bei WEB.de , kann man sich die wahre Herkunft einer Email ansehen indem man die Email erst öffnet und dann auf der rechten Seite auf erweiterter Header klickt.
Ist das auch möglich, ohne vorher die Email zu öffnen ?
2.
Manche Emails enthalten animierte Bilder oder Buttons etc. Klickt man auf diese, wird man auf irgend eine Seite geleitet. Auch sollen durch solche "Objekte" Schadcodes auf den Rechner gellangen können. Ich habe das ganze nicht so richtig verstanden. Aber ich habe gelesen, dass man sich davor schützen kann indem man HTML deaktiviert, so dass beim Öffnen von Email alles nur als Text angezeigt wird. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Die Option Nachrichten schreiben als Design-Mail oder Nur Text habe ich gefunden. Aber wie deaktiviert man bei WEB.de / GMX.de etc. HTML bei erhaltenen Email ?
3.
Wie sieht es mit SSL bei solchen Email-Anbietern aus ?
Ist das standartmäßg aktiviert und wo kann ich das überprüfen ?
4.
Gibt es eventuell noch irgend etwas, worauf man achten sollte damit Schacodes/Programme etc. nicht auf den Rechner gellangen ? Passwortdiebstähle ? etc.
Anhänge öffne ich genrell nicht.
Oder z.B. erscheint mir bei web.de beim öffnen mancher Emails unten rechts wo das Schloss ist, ein Ausrufezeichen mit der Meldung = Warning: Contains unauthenticated Content
Klickt man darauf, erscheint ein Fenster
(Siehe Screenshot)
1.
Bei WEB.de , kann man sich die wahre Herkunft einer Email ansehen indem man die Email erst öffnet und dann auf der rechten Seite auf erweiterter Header klickt.
Ist das auch möglich, ohne vorher die Email zu öffnen ?
2.
Manche Emails enthalten animierte Bilder oder Buttons etc. Klickt man auf diese, wird man auf irgend eine Seite geleitet. Auch sollen durch solche "Objekte" Schadcodes auf den Rechner gellangen können. Ich habe das ganze nicht so richtig verstanden. Aber ich habe gelesen, dass man sich davor schützen kann indem man HTML deaktiviert, so dass beim Öffnen von Email alles nur als Text angezeigt wird. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Die Option Nachrichten schreiben als Design-Mail oder Nur Text habe ich gefunden. Aber wie deaktiviert man bei WEB.de / GMX.de etc. HTML bei erhaltenen Email ?
3.
Wie sieht es mit SSL bei solchen Email-Anbietern aus ?
Ist das standartmäßg aktiviert und wo kann ich das überprüfen ?
4.
Gibt es eventuell noch irgend etwas, worauf man achten sollte damit Schacodes/Programme etc. nicht auf den Rechner gellangen ? Passwortdiebstähle ? etc.
Anhänge öffne ich genrell nicht.
Oder z.B. erscheint mir bei web.de beim öffnen mancher Emails unten rechts wo das Schloss ist, ein Ausrufezeichen mit der Meldung = Warning: Contains unauthenticated Content
Klickt man darauf, erscheint ein Fenster
(Siehe Screenshot)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: