web.de, gmx.de etc. abschaffen? umsteigen auf eigene domäne besser?

Maviapril2 schrieb:
@Caine1 Jap, habe das genauso. Catch-all domain, fuer jeden Dienst eine eigene Addresse. Meine GMX mails leite ich trotzdem noch an mich selbst weiter (an gmx@domain.tld), da ich manchmal noch etwas wichtiges bekommen habe. Lustigerweise bekomme ich keine Spam-Mails an meine anderen Adressen
(Zur Klarstellung, die Spam-Mitteilungen gehen an meine GMX-Adresse und dann mit Weiterleitung, nicht direkt an meine neue Adresse)

das ist auch nur allzu offensichtlich das man bei web.de/gmx.de (gleiches unternehmen) etlcihe spam mails erhält die auch oftmals die gleichen sind ;).

ich bin seit gestern abend an einer neutralen domainsuche, das ist aber richtig schwer da ich auf .com gehen wollte (weil ich auch international unterwegs bin) und da bisher 99% vergeben sind ufff, ist auch klar ;D also sowas wie cmail, airmail, freeweb, netmail, commail, conmair, mcmail,macmail, webexpress usw. ist bisher alles vergeben :/

Warum willst du den Anschein eine Mailproviders nach außen wiederspiegeln?

mach doch einfach meinname.com oder Firma.com

Barmen schrieb:
Warum willst du den Anschein eine Mailproviders nach außen wiederspiegeln?

mach doch einfach meinname.com oder Firma.com

naja man möchte/ich möchte nicht bei einigen foren und seiten meinen namen hinterlegen ;D

Dann mach doch cainemail.de