Emails auf Festplatte abspeichern

FloLudek

Newbie
Guten morgen ,

ich muss meine Emails inkl Anhänge auf dem Pc abspeichern und im Email account löschen, ist dies komplett möglich ??

Bin seit 06 Uhr damit zugange alles einzelnt zu Löschen, verliere aber langsam die Lust und ist kein Ende in Sicht...

Bin leider in Sachen PC ne komlette Laie..

Also wer was weiß...wäre dankbar

Ja, ist möglich.
Aber ... was hat das mit Datenrettung zu tun?
Und vor Alle, meinst du nicht, dass es sinnvoll wäre dein mail Programm und deinen Mail Provider zu nennen?

Und warum das ganze überhaupt? Postfach voll?

Ich würde mir Mozilla Thunderbird installieren. Deinen Email Account dort als POP3 Konto einrichten. Die Mails abrufen. Dann das Thunderbird Profil wegsichern und die Mails vom Server löschen...

Kann man eben so mit Mailstore, dazu auch in jedes unterstützte EMail-Programm zurücksichern, oder einfach in ein neues IMAP-Konto übertragen - die gesicherten Emails dann zu löschen geht praktisch in einem Aufwasch und der Zauber ist sogar portable möglich

Danke für die schnelle Nachricht, sieht soweit gut aus , aber damit kriege ich die Mails ja nicht auf meinem Deskop sondern nur in dem Programm richtig?

Mit irgendwas musst du die Mails ja öffnen. Und das ist dann eben mit dem Programm, welches auch immer du nimmst.

@FloLudek
kannst du dann ja einspielen wohin du willst (notfalls auch Windows Mail)
die Mails werden schon als solche auch behandelt und können durchsucht und geöffnet werden in Mailstore, Vorteil zu normalem POP3 Abrufen wäre hier auch dass etwaige Ordnungsstrukturen erhalten bleiben

Zurück
Oben