Emails kommen nicht an

Manuelito

Ensign
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Hallo,

derzeit kommen nicht alle an mich gesendeten Emails an bzw. werden (korrekt) angezeigt. Regelmäßig poppt bei Thunderbird (IMAP-Server) ein Fenster auf mit dem Hinweis, dass ich eine Email erhalten habe. Aber in keinem Ordner taucht diese Email dann auf. Bei meinem Email-Provider (posteo.de) gibt es keinen Spam-Ordner, in dem die Emails gelandet sein könnten. Auch in anderen (lokalen) Ordnern sind die Emails zu finden, ich habe auch keine Filterlisten o.ä. angelegt.

Das Problem besteht erst seit einigen Tagen, ohne dass ich (bewusst) irgendwelche Änderung vorgenommen hätte. Der Email-Provider konnte auf Anfrage keine Fehler feststellen.

Das Problem besteht allerdings nicht bei allen Emails, da einige Emails durchaus ankommen.

Habt ihr irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel
 
Kommt denn auch wirklich eine E-Mail an? Ansonsten würde ich einfach das Konto mal neu einrichten. Ist bei IMAP ja gar kein Problem.
 
Gestern keine Probleme in Verbindung von Thunderbird und Posteo gehabt. Technische Probleme gibt es laut ihrem Twitterkonto und Blog nicht.

Schau im Webinterface auf posteo.de, ob tatsächlich keine Mails angekommen sind. Einen Screenshot der Servereinstellungen für das Posteo-Konto in Thunderbird, bitte.
 
Die Emails werden auch nicht im Webinterface angezeigt.
 

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Wenn die Emails nicht im Webinterface angezeigt werden, dann können die in Thunderbird mit IMAP auch nicht angezeigt werden. IMAP greift ja direkt auf den Server zu.

Wenn du eine Email an deine Posteo-Adresse schickst, bekommst du keinen Fehlerbericht zurück?
Hast du evtl. noch einen "vergessenen" Client eingerichtet, der die Mails von Posteo per POP3 abholt und dann vom Server löscht?

Grüße, leetex
 
Wenn ich von einer meiner anderen Email-Adressen eine Mail an meine Posteo-Adresse schicke, empfange ich diese ohne Probleme. Wie gesagt, das Problem tritt nicht bei allen Emails auf. Bestell- und Versandbestätigungen (z.B. von Amazon) oder auch eine Antwort von Posteo selbst habe ich aber nicht erhalten. Wegen der aufgepoppten Fenster weiß ich aber, dass sie verschickt wurden.

leetex schrieb:
Hast du evtl. noch einen "vergessenen" Client eingerichtet, der die Mails von Posteo per POP3 abholt und dann vom Server löscht?
Das kann ich ausschließen.
 
Lass Thunderbird ein paar Tage zu und arbeite nur mit dem Webclient von Posteo.
Wenn die Mails dort nicht angezeigt werden dann ist das ein Problem bei Posteo.
Am besten änderst du das PW, damit sich außer deiner Webinterface Session nichts mit deinem Postfach verbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
Lass Thunderbird ein paar Tage zu und arbeite nur mit dem Webclient von Posteo.
Wenn die Mails dort nicht angezeigt werden dann ist das ein Problem bei Posteo.
Am besten änderst du das PW, damit sich außer deiner Webinterface Session nichts mit deinem Postfach verbinden kann.
Ja, das werde ich wohl tun. Allerdings fehlen dann die aufpoppenden Fenster von Thunderbird, wenn eine Nachricht ankommt. D.h. ich bekomme womöglich gar nicht mehr mit, wenn eine Nachricht nicht ankommt (es sei denn ich weiß von Mails, die defintiv schickt worden sein müssen).

hantelfix schrieb:
Zusätzlicher Postfachschutz für Webmail-Nutzer deaktivieren
Der ist schon deaktiviert. Und auch die Servereinstellungen sollten alle passen.
 
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