Emails von bestimmten Absendern kommen nicht an (all-inkl.com)

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bei der Menge an Benutzern auf dem Server jemand Schindluder treibt. Hast du all-inkl mal darauf angesprochen?

1735906490562.png

Seitensprünge, Kontakteseite... Da könnte manche durchaus geblockt sein. Wenn das per IP passiert, haste verloren.

Kurze Idee: Schreib mal andere Seitenbesitzer auf deinem Server an und frag, ob die das Problem bestätigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgehend kann das schon sein, aber eingehend ist das ziemlich egal, ob da was geblacklistet ist - die einschlägigen RBL-Checks zeigen für die IP auch nix an.
 
.one schrieb:
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bei der Menge an Benutzern auf dem Server jemand Schindluder treibt. Hast du all-inkl mal darauf angesprochen?


Seitensprünge, Kontakteseite... Da könnte manche durchaus geblockt sein. Wenn das per IP passiert, haste verloren.

Kurze Idee: Schreib mal andere Seitenbesitzer auf deinem Server an und frag, ob die das Problem bestätigen können.

naja ich hab auf dem Account und somit auf dem Server noch weitere Domains. Die Idee das die IP Böse ist hatte ich auch schon :(

Bringt mir also nicht weiter wenn ich die jetzt alle Anschreiben würde. Die Chance das es bei denen klappt ist ja doch recht hoch

DarkAngel2401 schrieb:
Was aber sein könnte: Der Mailserver meldet sich als dd40512.kasserver.com.

Ändere mal deinen MX Record dahingehend ab

Hab ich erstmal bei der anderen Domain gemacht, die nicht klappt. Vorher natürlich noch mal verifiziert ob es weiterhin nicht geht - passt ... dann mal 2h abwarten. Bin mal gespannt. Beide Domains haben übrigens zumindest optisch den gleichen Nameserver-Fehler:
In den DNS-Einstellungen in der Übersicht haben beide den NS-Server 3 und 4 gesetzt. Gehe ich in die Konfig davon, ist es 5 und 6. NS darf ich aber nur in der Domainverwaltung in der Memberarea ändern - dort steht 3,4 - hab das jetzt mal auf 5,6 bei beiden geändert. In der Übersicht bleibt es bei 3,4. Ist halt doch auffallen - das sind die einzigen Domains mit dem Problem. Bei allen anderne steht durchgängig 5,6 als Nameserver. Hab ich all-inkl. natürlich auch drauf angesprochen - wenn da sowas schon fehlerhaft angezeigt wird, was stimmt den dann noch nicht?

Was haltet ihr von dem Gedanken das Catchall "böse" ist? Ich hatte ja 2020 das Problem das Catchall-Adressen bestimmte Mails nicht erhalten habe, Adressen wo ich aber ein Postfach eingerichtet hatte, schon. Vielleicht ein ähnlicher Mechanismus der sich an irgendwas bei mir stört und daher Versand ablehnt? Wie ja auch gesagt: ich bekomme relativ wenig Spam.

Ich hab an Filtern allerdings bis auf "Policyd-weight" (weißt ab; hab ich zum testen natürlich auch deaktiviert gehabt) nur Filter drin die Mails markieren/verschieben - die böse Mails also reinlassen und nicht abweisen.
 
deine eu-Adresse zeigt jetzt zumindest mal gegen den dd40512 ... die anderen koeln-Domains sind aber auch Kraut und Rüben, mal kein mx, mal mail.platzeck.net ...
 
die koeln nutze ich nicht für Mail. Aber ja das ist auch komisch dort - eine ist sogar mit mail.kasserver.com als mx hinterlegt... sehr random dort.

Aber dd40512 hat leider nichts gebracht. Die EU-Domain erhält weiterhin keine emails :(

Das ist doch langsam nicht mehr wahr :(
 
An welche Adresse genau bei der eu-Domain (ohne Domainteil) soll denn die Mail durchgehen? info@ geht z.B. schon mal nicht ...

test@vm1:~$ telnet dd40512.kasserver.com 25
Trying 85.13.147.128...
Connected to dd40512.kasserver.com.
Escape character is '^]'.
220 dd40512.kasserver.com ESMTP
EHLO localhost
250-dd40512.kasserver.com
250-PIPELINING
250-SIZE 102400000
250-ETRN
250-STARTTLS
250-AUTH PLAIN LOGIN
250-AUTH=PLAIN LOGIN
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-8BITMIME
250-DSN
250 CHUNKING
MAIL FROM: info@testsender.de
250 2.1.0 Ok
RCPT TO: info@-REDACTED-.eu
550 5.1.1 <info@-REDACTED-.eu>: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table
 
testemich@
stimmt - da hab ich keine catchall - sehe ich gerade (ich hab da aber definitiv immer die Mail genommen die existiert - also kein catchall versucht!)

Booking ist nicht hilfreich :( Die sagen das denen keine Globale Störung bekannt ist - somit haben die auch kein Problem. Das Social-Media-Team von Booking hat mir aber aus deren System eine Auftragsbestätigung direkt geschickt - die kam an. Aber den Code zum einloggen kommt weiterhin nicht an. Ich nehme mal an das sind unterschiedliche Systeme. Das Booking-Team hat über deren Front-End die Mail direkt angestoßen. Die Mail vom Login-System geht ja automatisiert raus. Habe bei Booking mal die max. Spam-Flug aktiviert ... mal gucken was da ankommt. Wobei das eher langzeittest ist...

Bei Ikea bewegt sich keiner - die versuch ich seit Tagen zu erreichen. Null Reaktion.

Vermutlich ist auch nichts über die Email-Platformen bekannt wie Ikea und Booking nutzen? Dann könnte man weitere Dienste suchen die ähnlich unterwegs sind und gucken ob ich da auch probleme habe ;) Naja unrealistisch jetzt andere Dienste mit dem Problem zu finden :|

Edit: noch eine Antwort von Booking. Ich hab die jetzt mehrfach gebeten das ganze an die Technik weiter zu geben - Antwort: setzen sie bitte noreplay.... auf die Whitelist dann sollten sie auch wieder Mails erhalten .... ich hab sogar @booking.com auf WL (wobei die Mails ja laut all-inkl nicht mal deren Systeme versuchen zu erreichen... daher ist whitelist ja auch völlig unnötig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir für eine vergangene Buchung mal eben einen Bestätigungscode zuschicken lassen ...

DKIM konnte nicht getestet werden, da der TXT Record wegen eines Timeouts nicht abegerufen werden konnte. Ein dig auf booking.com geht grundsätzlich, nur wenn ich mit dem dkim-Selector den Eintrag holen will, gibt es einen Timeout.

Evtl. hast du ein ähnliches Problem und deswegen wird die Mail bei all-inkl. weggeworfen?
Received: from o8.sg.booking.com (o8.sg.booking.com [192.254.126.47])
by xxx.redacted.de (Postfix) with ESMTPS id 3F9F6901F5
for <urlaub.kanaren.2022@redacted.de>; Tue, 7 Jan 2025 16:46:27 +0000 (UTC)
Authentication-Results: xxx.redacted.de;
dkim=temperror ("DNS error when getting key") header.d=booking.com header.s=s1 header.b=RVo+Cl+j;
dmarc=pass (policy=reject) header.from=booking.com;
spf=pass (xxx.redacted.de: domain of "bounces+29053625-97b1-urlaub.kanaren.2022=redacted.de@sg.booking.com" designates 192.254.126.47 as permitted sender) smtp.mailfrom="bounces+29053625-97b1-urlaub.kanaren.2022=redacted.de@sg.booking.com"
 
Jetzt kann ich das nur nicht wirklich lesen/verstehen.

Sieht dein Log jetzt danach aus das das Problem bei booking (und somit vermutlich auch bei Ikea) ist? Was bedeutet das genau?

Booking hat übrigens kein Bock mehr: Ich bekomme eine händisch an mich verschickte eMail, also liegt das Problem bei mir. Ganz einfach. Ich soll meinen Hoster fragen warum er automatisch erstellte Mails von Booking nicht zustellt.... sein Problem :(
 
Zurück
Oben