WulfmanGER
Commander
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 2.315
Hallo zusammen,
vorweg: nein - im Junk/Spam ist nichts drin.
Ich hab z.b. einen BookingCom-Account. Mit der Handy-App und Autologin ist alles gut. Ich komme rein. Am PC werde ich nach der eingabe meiner Mail nach einem einmalcode gefragt - liegt in meinem Postfach. Ich gucke nach - nein nichts. Auch Buchungsbestätigungen bekomme ich nicht mehr. Die Benachrichtung per Mail kann man nicht ausschalten - extra geguckt - die sollten somit rausgegangen sein. Meine letzten beiden Buchung: keine Mails erhalten.
Dann das gleiche bei Ikea. Ich gebe meine eMail an -> Einmalcode im Postfach. Nö. Login mit PW: klappt nicht. PW zurücksetzen? Die Mail kommt nicht an. Gut - hier könnte noch Layer 8 zu trage kommen ... also hab ich mal versucht mich neu zu registrieren (vielleicht bin ich kein registrierter Kunde... wobei das vergebe PW von mir sieht danach aus - enthält die Merkmale das es ein PW von mir ist). Am ende heißt es: 6stelligen Code aus der MAil. Nein ... keine Mail da.
Ikea ist heute mit abstand von 2 Wochen der zweite Versuch. Booking schon mehrach in den letzten Wochen probiert. Ich bekommen von beiden KEINE eMails.
Die Booking.com geht direkt in mein Postfach "name@meinedomain.tld". Die Ikea arbeite ich über Catchall "ab": "servicexyz@shopping.meinedomain.tld" - diese leitet Catchall-Mässig auf shopping@meinedomain.tld um.
Ich mit beiden Adressen immer wieder probleme so das ich für Neuregistrierung im zweiten Versuch gmx, gmail etc. nutzen - die Mails kommen dann auch sofort an!
Ich hab hier meinen Hoster natürlich angeschrieben (all-inkl.com) - er sieht für heute keinerlei Zustellversuche von den beiden Absendern. Das kann aber nicht sein. Wie gesagt: ist ja nicht nur heute das Problem und beide Absender sind groß genug das es bekannt wäre, wenn die seit WOCHEN eMail-Ausfälle haben...
Kann es vielleicht sein das die eMail-Server von all-inkl.com geblacklistet sind und daher manche EMail-Server sich weigern Mails dahin durchzustellen? Kann ich das selber irgendwie prüfen? Hab die letzte Supportmail von all-inkl.com in der Richtung jetzt auch reklamiert da ich ein Problem bei Booking/Ikea ausschließe.
Kennt vielleicht jemand sogar das problem bei All-Inkl.com? Selber betroffen?
vorweg: nein - im Junk/Spam ist nichts drin.
Ich hab z.b. einen BookingCom-Account. Mit der Handy-App und Autologin ist alles gut. Ich komme rein. Am PC werde ich nach der eingabe meiner Mail nach einem einmalcode gefragt - liegt in meinem Postfach. Ich gucke nach - nein nichts. Auch Buchungsbestätigungen bekomme ich nicht mehr. Die Benachrichtung per Mail kann man nicht ausschalten - extra geguckt - die sollten somit rausgegangen sein. Meine letzten beiden Buchung: keine Mails erhalten.
Dann das gleiche bei Ikea. Ich gebe meine eMail an -> Einmalcode im Postfach. Nö. Login mit PW: klappt nicht. PW zurücksetzen? Die Mail kommt nicht an. Gut - hier könnte noch Layer 8 zu trage kommen ... also hab ich mal versucht mich neu zu registrieren (vielleicht bin ich kein registrierter Kunde... wobei das vergebe PW von mir sieht danach aus - enthält die Merkmale das es ein PW von mir ist). Am ende heißt es: 6stelligen Code aus der MAil. Nein ... keine Mail da.
Ikea ist heute mit abstand von 2 Wochen der zweite Versuch. Booking schon mehrach in den letzten Wochen probiert. Ich bekommen von beiden KEINE eMails.
Die Booking.com geht direkt in mein Postfach "name@meinedomain.tld". Die Ikea arbeite ich über Catchall "ab": "servicexyz@shopping.meinedomain.tld" - diese leitet Catchall-Mässig auf shopping@meinedomain.tld um.
Ich mit beiden Adressen immer wieder probleme so das ich für Neuregistrierung im zweiten Versuch gmx, gmail etc. nutzen - die Mails kommen dann auch sofort an!
Ich hab hier meinen Hoster natürlich angeschrieben (all-inkl.com) - er sieht für heute keinerlei Zustellversuche von den beiden Absendern. Das kann aber nicht sein. Wie gesagt: ist ja nicht nur heute das Problem und beide Absender sind groß genug das es bekannt wäre, wenn die seit WOCHEN eMail-Ausfälle haben...
Kann es vielleicht sein das die eMail-Server von all-inkl.com geblacklistet sind und daher manche EMail-Server sich weigern Mails dahin durchzustellen? Kann ich das selber irgendwie prüfen? Hab die letzte Supportmail von all-inkl.com in der Richtung jetzt auch reklamiert da ich ein Problem bei Booking/Ikea ausschließe.
Kennt vielleicht jemand sogar das problem bei All-Inkl.com? Selber betroffen?