EMF Meter : Welches empfehlenswert?

Evil E-Lex schrieb:
@Piktogramm hat den Messbereich bereits genannt und damit klar gemacht, dass eine sinnvolle Messung mit dem Gerät nicht möglich ist.
Kleine Korrektur, ich habe mir nur die Daten von dem hier angeschaut: https://www.gigahertz-solutions.de/de/messtechnik/hochfrequenz/messgeraete/312/hf35c
Die meisten Anderen Anbieter geben gar nichts an. Keine Normen für Qualitätssicherung, keine Prüfnormen und schon gar keine Angaben zu Messgenauigkeit, Richtwirkung etc.
Damit sind es für mich nicht ansatzweise Messmittel!

DoS007 schrieb:
Das enthält mir zu viele Übertreibungen und dem kann ich so nicht zustimmen.
Das ist Interessant, du glaubst an die Behauptungen derer die mit "Elektrosmok" und allen ungeprüften Behauptungen darum Geld verdienen. Wirst aber skeptisch, wenn sich mal jemand mit den paar quantifizierbaren, technischen Daten beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und greatdisaster
@Piktogramm Nein, das bezog sich nicht auf ein "paar quantifizierbaren, technischen Daten", sondern auf "Da könnte "man" genau so gut eine Bratwurst in den Wind halten und damit "messen". Die Abweichung wird nicht weniger schlecht sein." Und das ist nun offensichtlich eine Übertreibung.
 
Bratwurst nehmen, kleinen OpAmp anschließen und Signale mit einem ADC+µController auswerten. Soweit weg ist das nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil E-Lex
Zurück
Oben