Empf. Netzteil für E6850 + 2x8800GTX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jacek_K
Ich würde natürlich auch nie auf die Idee kommen, darauf zu achten, dass ihm etwas zuverlässiges empfohlen wird.:rolleyes:

Ich glaube, ich bin der letzte, der irgendwann mal geschrieben hat "es kommt nur auf den Wirkungsgrad" an. Es ist einer von mehreren wichtigen Faktoren.
Insofern finde ich Deine Behauptung etwas dreist, dass Du meinst, wir werden hier von Maketing beeinflusst .

Und das sage ich auch Namen der anderen, die sich hier viel Mühe geben.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine wenn man strom sparen will dann holt man sich ne grafikkarte die weniger power zieht. aber wenn man sich 2 8800gtx einbaut sollte doch wirklich nicht der wirkungsgrad entscheidend sein..ob er nun 78% oder 84 beträgt.

zumal das hiper keinen schlechten wert hat. die kleineren modelle allerdings niedriegeren wirkungsgrad haben.

du kaufst dir ja auch kein monitor allein deswegen das er weniger verbraucht als der andere. das machst du auch nicht bei allen anderen komponenten..zumindestens nicht wenn du dir high end einbaust.

bei netzteilen macht das jeder irgendwo ...kann ich bei low end systemen verstehen aber bei high end? wo du eh massig watt verbrauchst solltest du von vorne rein in der lage sein dein strom bezahlen zu können.

@soulpain

ich will auch keinen angreifen ..war auch nicht so gemeint.
aber fakt ist das jeder nur von wirkungsgrad sich leiten lässt. angenommen man würde nicht so wirkungsgrad geil sein? angenommen man würde nie denn wirkungsgrad messen? was dann?
dann würde man nach lautstärke gehen..imho sind fast alle netzteile irgendwo recht leise im high end bereich..dann würde man nach stabilität gehen sind auch fast alle also sucht man sich um seine netzteile zu verkaufen den wirkungsgrad. aber das leider unabhängig davon das diese netzteile in china für spottpreis produziert werden. und so billig wie die herstellung ist sind auch meist spullen, kondensatoren etc in den netzteilen. wieso sollte ich dann für was 150 euro bezahlen was eigentlich 40 euro wert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Der Wirkungsgrad beeinflusst ja nicht nur den Stromverbrauch. Ein Netzteil mit hohem Wirkungsgrad erhitzt sich nicht so stark, dadurch können die Lüfter leiser sein und die Lebensdauer der einzelnen Komponenten steigt. Außerdem verwendet Corsair z.B. Kondensatoren, die für 105° ausgelegt sind und bei Normaltemperaturen eine längere Lebensdauer haben. Es werden also nicht nur Billig-Komponenten in Taiwan und China verbaut.

Also bei dem was ich hier so gelesen hab werd ich mal ganz anderes Netzteil mit in die runde werfen!

PC Power & Cooling Silencer 750

kostet zwar 200€ aber ein besseres wird hier niemand finden wenns um wirkunksgrad und stabilität geht!
PC P&C bauen nicht umsonst die besten Netzteile ...

Von PC Power hab ich ja noch nie was gehört :D

Wie gut sindn die und wie lange gibts die schon? Wie sind Lautstärke, Qualität und Effiziens? Wo lassen die ihre Produkte herstellen?

PC Power wurde von OCZ übernommen, zumindest habe ich das mal so vernommen, wobei ein 750W Netzteil keine 200€ kosten sollte und das Ding auch nicht unbedingt sehr leise ist.
Hat sogar 2x 6+2 pin PCI-E Stecker und 60A auf +12V.
Schlecht ist es natürlich nicht, darf man aber auch bei den Kosten erwarten.

Ganz so viel weiß ich aber auch nicht darüber.

Edit: Wäre ja mal schön, wenn sich einer folgendes kaufen könnte, damit ich mal weiß, ob das wirklich so toll ist, wie es sich anhört:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=219049&showTechData=true
http://geizhals.at/deutschland/a271129.html

Kostest gleich mal 50€ weniger, hat mehr Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
PC Power & Cooling kenne ich als eine US-amerikanische Renommier-Marke, die in Amiland sozusagen als Crème-de-la-crème der Netzteilhersteller gilt! Wie lange es diesen Hersteller schon gibt, weiß ich nicht, ist aber sicher kein Newcomer und war lange bekannt, bevor er kürzlich von OCZ übernommen wurde.

Die PC P&C werden vor allem auf einschlägigen Seiten wie DIY-Street und DFI-Club (beide hervorgegangen aus dem "legendären" DFI-Street-Forum) sehr geschätzt und empfohlen.

In der "Szene" bekannt wurde PC Power & Cooling vor allem durch ihr vehementes Eintreten für eine starke 12 V single-rail und ihre ebenso entschiedene Absage an Kabelmanagement. Wen es interessiert, der kann das alles auf der weiterhin bestehenden Homepage nachlesen.

Ich denke schon, dass die Geräte qualitativ sehr gut sind (Anandterch hat jüngst eins getestet), allerdings tragen sie auch etwas dem "Watt-Wahn" der Amis Rechnung, wo jeder mit einem X 2 3800 + und einer 6600 GT zu wissen meint, unter 600 W liefe schon 'mal gar nix :lol: Auch die Lautstärke ist sicher ein Thema ;) Und ob die erst seit Kurzem in D erhältlichen geräte schließlich ihren exorbitanten Preis im Vergleich zur Konkurenz aus dem "Rest der Welt" wirklich Wert sind ... well, who knows? :p

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben