Empfange nur Analog. Kein HD?!

Zerbich

Commander
Hallo,

ich bin wirklich am verzweifeln... ich empfange an meinem LG TV im Wohnzimmer nur 30 Analoge Sender.
Digital und HD keinen Einzigen... Ich habe die Automatische sendersuche mehrmals durchlaufen lassen.. bei DTV bleibt immer eine NULL.

Manuelle Suche kann ich kaum etwas drücken... zu eurem Verständnis habe ich mal paar Bilder gemacht.

Im Schlafzimmer sowie Kinderzimmer funktionieren Beide Samsung TV einwandfrei... nur der LG im Wohnzimmer hat diese Probleme. Alle 3 TV's sind einfach nur mit einem Antennen Kabel direkt verbunden. Ich habe auch schon die Slots getauscht.. bringt leider nichts.

Anhänge

• 20180104_000425.jpg
    20180104_000425.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 408
  • 20180104_000621.jpg
    20180104_000621.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 347
  • 20180104_000646.jpg
    20180104_000646.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 300
  • 20180104_000652.jpg
    20180104_000652.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 322
vielleicht kann dein TV offiziell kein DVB-C? DTV kann so einiges heißen, mal bitte das genaue Modell nennen. Gerade bei älteren Generationen war bei vielen TVs DVB-C bei deutschen Einstellungen deaktiviert, ließ sich aber aktivieren indem man das Gerät auf Finnland gestellt hat z.B.

LG 60PK250

Mein Vater hatte ihn vor mir und dort hat alles funktioniert. Er Hatte auch keinen Receiver :/

Hast Du das Gerät auch mal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die komplette Startprozedur durchlaufen? Das würde ich, falls noch nicht geschehen, auf jeden Fall durchführen.
Ansonsten halte ich einen Tunerdefekt für denkbar.

Hab ich eben getestet. Bringt leider nichts...

Habe auch schon auf Finnland, Schweiz, Schweden oder -- gestellt.. findet einfach keine DTV...
Ergänzung ()

Ich wähle jedes mal Antenne aus. Ist doch richtig oder, da das Andere ja Satelit wäre?!

In welchem Land gibt es denn noch analoges Antennenfernsehen? :freak: Oder anders gefragt, auf welchem Weg empfängst du diese 30 analogen Sender und woran machst du fest, dass es tatsächlich analoge sind?

@Plutos: in DE gibt es noch einige Kabelnetze, in denen auch noch analog eingespeist wird.

Weil bei 100% bei DTV 0 steht und bei TV 30? :/

Wenn ich Deutschland ausgewählt habe kann ich nur antenne auswählen.

Bei Finnland und co. kann ich Satellit auswählen.. muss dann aber eine Frequenz eingeben.

Ich seh schon.. in Zukunft nur noch Samsung

na ja, die Kiste ist schon einige Jahre alt... auch Samsungs werden alt und könnten teilweise defekt werden.
Immerhin lief der LG ja ne ganze Weile.

Das mit der Satellitengeschichte ist sehr merkwürdig. Also entweder gibt es eine Version mit SAT-Tuner oder der Apparat hat eine falsche Firmware drauf.

Ansonsten vielleicht das Handbuch checken, alternativ mal beim Hersteller-Support anfragen.

Hallo,
also Satellit (DVB-S2) sollte der Fernseher nicht können.
Laut Anleitung (Seite 19) "OPTION" / "Land" / "--" auswählen.
"Option" / "Auto. Einstellung" kannst du jetzt zwischen "Benutzer" oder "Vol ll" wählen. (Hier sonnst mal ein Foto machen)
Nehme erst ein mal "Vol ll"
Bei "Benutzer" musst du mal schauen ob es anstelle von "DTV" - "DVB-Kabelmodus" gibt.
Frequenz, Symbolrate und Modulationsart kommt dann auf den Kabelanbieter an.

alles sehr merkwürdig ja, DVT is für DVB-T. Das war ja meine ursprüngliche Vermutung. Aber das Ding sollte DVB-C so können.

Mir fällt grad aber auch nix ein wenn ein Reset auf Werkseinstellungen schon nicht geholfen hat

Wenn ich das Land -- und Sattelt anstatt Antenne wähle, findet es plltzlich mehr :)

Anhänge

• 20180104_124538.jpg
    20180104_124538.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man nur auswählen wenn man von Deutschland auf Finnland oder -- wechselt.

Zurück
Oben