Was brauche ich um HD-Sender zu empfangen?

Ja, das ist mir komplett neu, denn ich wüsste nicht, wie eine freie Karte im Vodafone Netz einen eigentlich zu bezahlenden Vertrag freischalten könnte.
 
@grincat64 ein veralteter TV und schon passt ein aktuelles Vodafone Original Modul einfach nicht mehr,
einfach ein UnityMedia Modul geholt und tada.
Dass der aktuelle Modul in einem anderen noch älteren Gerät lief war wohl ehr Glück.
Allerdings machte kurz darauf dieser TV dann die Grätsche., warum auch immer...
 
Sie geben Karten aus, die nicht von Vodafone kommen und dennoch funktionieren.
Funktioniert auch ohne TV-Abo bei Vodafone.
 
Worauf willst du eigentlich hinaus? Ich denke nämlich wir reden gerade aneinander vorbei. :)

Er kann als nicht-Vertragsnehmer nicht einfach Pakete nebst Hardware nachbuchen. Er kann sich aber woanders bspw. Hardware und eine Karte versorgen um ohne ein Vodafone Abo HD+ schauen zu können.

Soll VF halt erst die SkyKarte in ihrem Netz freischalten, das wäre ja egal.

Das VF das nicht mehr freischaltet, wenn an der angegebenen Adresse kein VF-HD gebucht ist wäre mir jedenfalls neu.
 
Vodafone schaltet das aber doch nur bei ihren Vertragsnehmern frei. Wenn Du keinen Vertrag mit Vodafone hast, können oder werden sie nichts freischalten.
 
Pitt_G. schrieb:
Die Qualität von Sendern über Internet fand ich nicht so besonders auch wenn viel versprochen wird.

der Empfang über Standard Quellen wie DVB-T2 HD, DVB-C und DVB-S2 ist immer noch die bessere Wahl
mMn.
Ist die Netzqualität gut, ist auch die Bildqualität gut. Nimm Waipu, 200 Sender, alle wichtigen HD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding
@rpsch1955 hab zatoo, waipu und co getestet, wirklich angetan hat mich keins, egal ob apple tv oder chromecast, sei es sendersortierung, epg,, bedienbarkeit.,
Da war ein uralter Panasonic anno 2010, oder gar der Noname Billigheimer 2015 TV besser.
Dass je nach Plattform unterschiedliche App Features existierten fand ich ehrlich nen Witz
 
Zuletzt bearbeitet:
Incanus schrieb:
Vodafone schaltet das aber doch nur bei ihren Vertragsnehmern frei. Wenn Du keinen Vertrag mit Vodafone hast, können oder werden sie nichts freischalten.
Das kommt doch darauf an, wer den Anschluß in der Wohnung legitimiert hat. Im Mietvertrag hast du den grundsätzlichen Fernsehempfang ARD, ZDF, arte etc. und diese Sender müssen völlig ohne irgendwas und dem einfachsten Emfänger im TV in HD empfangbar sein.
Alles darüber hinaus ist dann deine eigene Sache. Du mußt ja nicht bei dem bleiben der in der Wohnung vorliegt oder DU schließt dann einen Vertrag mit, in dem Falle Vodafone, da hat dann aber kein anderer mehr mit zu tun. In dem Falle mußt zu löhnen und wirst freigeschaltet auf der Smarttcard die man dir vertragsmäßig zukommen läßt.

Wichtig wäre immer schön alles EINZELN zu halten. Für das Internet ein Vertrag, für das TV ein Vertrag und was es sonst noch gibt. Deinen Internetprovider benötigst du um einen Vertrag fürs IPTV zu machen - mit wem auch immer. Knallts mal mit dem TV oder dem Internet kommst du aus einzelnen Sachen raus und das andere bleibt bestehen. ACHTUNG beim Wechsel der Geräte oder einer Dazubuchung - die setzen die Verträge gern auf Start zurück was die Lauifzeit anbelangt.
 
grincat64 schrieb:
Das kommt doch darauf an, wer den Anschluß in der Wohnung legitimiert hat. Im Mietvertrag hast du den grundsätzlichen Fernsehempfang ARD, ZDF, arte etc. und diese Sender müssen völlig ohne irgendwas und dem einfachsten Emfänger im TV in HD empfangbar sein.
Ich weiß nicht genau, worauf Du hinaus willst. Es ging darum, HD-Programme bei einem Vodafone-Kabelanschluss über eine sky Smartcard zu empfangen. Wenn Du kein Vodafone-Kunde bist, dann kann Vodafone auch nichts auf dieser Karte freischalten. Darum ging es bei meiner Aussage.
 
Ja, aber sofern Vodafone dort liegt und im Mietvertrag TV angegeben ist, dann müssen die ÖR und was dazugehört unverschlüsselt vorliegen UND in HD. Dafür braucht er nix außer Mieter zu sein., egal von wem das kommt. Wenn es in diesem Falle Vodafone ist, dann unverschlüsselt und in HD von Vodafone mit TVeigenem Empfangsteil.
Dafür braucht er auch keine sky-Smartcard. Sollte er einen Vertrag mit sky machen, dann findet er alles was in die Grundversorgung reingehört NOCHMAL neben dem Angebot was entschlüsselt und freigegeben werden muss.
 
Ist ja alles richtig, aber darum ging es hier im dem Thread nie, sondern ausschließlich um Privatsender in HD.
 
Zurück
Oben