Grundig TV findet keine HD-Sender

Kann es sein das Störungen von DECT Stationen dort in der Nähe sind?
Falls ja, mal den Netzstecker ziehen.
Das die Schüssel nicht korrekt ausgerichtet ist, glaube ich nicht.
Bleibt dann nur noch das LNB.
Sind die Kabel evt. Sehr alt?
Was mich aber sehr wundert, das die Samsung TV die Sender auch nicht empfangen. Das ganze tauschen der TV hat somit gar nix gebracht. Vielmehr nur zu falschen Schlüssen geführt.
Ich hatte das mal zu analog SAT Zeiten. Störungen weiße Striche auf ntv bei Anlage mit 4 Receivern. Störungen nur auf einem. War altes Kabel cu Schirmung oxidiert. Neu angeschlossen in der Dose. Störung weg.
Was auch sein kann, Wasser im HH Kabel beim LNB. Dann werden höhere Frequenzen schlechtere übertragen.
Mach mal Foto vom LNB wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
schalte mal auf WDR HD bei den Samsung TV, geh dann mal ins Menü, ich weiß jetzt nicht, welchen Samsung TV du hast, ich hab da noch ein relativ alten, da gibt es unter Unterstützung die Eigendiagnose und da gibt es bei mir Signalinformationen, da sehe ich die Signalstärke und die Signalqualität.
Ich suche mal danach.

hildefeuer schrieb:
Kann es sein das Störungen von DECT Stationen dort in der Nähe sind?
Nein, keine vorhanden.
hildefeuer schrieb:
Sind die Kabel evt. Sehr alt?
Definition von "sehr alt"? Ca. 24 Jahre
hildefeuer schrieb:
Was mich aber sehr wundert, das die Samsung TV die Sender auch nicht empfangen. Das ganze tauschen der TV hat somit gar nix gebracht. Vielmehr nur zu falschen Schlüssen geführt.
Warum? ARD HD und Co empfängt er ja, die Grundig nicht. Also muss es ja irgendwo eine Diskrepanz geben oder er kommt tatsächlich mit dem geringeren Signal besser aus. Warum ARD HD geht aber WDR nicht - keine Ahnung.

hildefeuer schrieb:
War altes Kabel cu Schirmung oxidiert. Neu angeschlossen in der Dose. Störung weg.
Die Kabel habe ich durchgeschaut, sahen eigentlich alle noch relativ gut aus. Kann man die auch irgendwie "messen" mit einem Tester?
hildefeuer schrieb:
Was auch sein kann, Wasser im HH Kabel beim LNB. Dann werden höhere Frequenzen schlechtere übertragen.
Mach mal Foto vom LNB wenn möglich.
Werde ich nachreichen.

Es bleibt praktisch nur das Kabel vom LNB, das LNB selbst oder das Kabel vom Multischalter zum Grundig. Wenn der Fehler nun in verschiedenen Zimmern Auftritt, kann es ja nicht an den Kabeln vom Multischalter zu den TV liegen. Ist ja gemeinsamer Fehler, den alle haben.
Wenn das Signal schlecht ist auf HH am LNB Ausgang, wirkt sich das halt unterschiedlich aus, je nach Kabellänge. Können auch unterschiedliche Kabel und Dosen sein.
So gross sind die Unterschiede von Grundig nach Samsung nicht.

hildefeuer schrieb:
Störungen von DECT Stationen

Das würde nur den Transponder 104 mit 12.480 MHz (-10600=1880) stören.
War bei Störungen auf Pro7/Sat1 eine häufige Fehlerquelle. Jetzt liegen da neben diversen Shoppingsendern Tele5, DMAX und Sport1.

24 Jahre alte Kabel sind im Haus kein Problem. Aber aussen am LNB häufig brüchig. Sind ja immer in der Sonne und nicht UV beständig.

Zurück
Oben