DVB-C / TV findet keine privaten Sender

TriceO schrieb:
Hi!

Kann es sein, dass die heute alle DVB-C2 benötigen?
Ich kenne Signale in DVB-T2 und DVB-S2, aber wo bitte sendet ein KNB in DVB-C2?

c-mate schrieb:
Sind zb diese Sender die alle fehlen und 114MHz würde ja zu dem Post von easy.2ci passen, dass es evtl. an der Dose liegt. Stellt sich die Frage ob ich Vodafone dazu bewegen kann, die Multi Media Dose zu tauschen.
Wegen Ingress nicht als Dauerzustnd aber testweise könntest du mal einen Versuch mit Adapter auf einer F-Buchse machen, weil dort das gesamte Signalspektrum ungefiltert ausgekoppelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute du meinst damit den TV mit einem Adapter an dem SAT Ausgang der Multi Media Dose anzuschließen.
Dafür könnte ich auch einfach an dem Ende eines Koaxkabels einen F- Stecker anbringen oder?
Aber sollte das funktionieren kann ich's nicht so lassen wegen Ingress?
Was ist denn Ingress?

Edit
OK hab gefunden was Ingress bedeutet, Störsignale im Netz.
Und das kann entstehen wenn das DVB-C TV an der F- Buchse der MM Dose angeschlossen wird?

Edit 2
Ohaaa...ich habe den TV jetzt mit einem langen Kabel an die "normale" TV Dose im Schlafzimmer angeschlossen und damit werden wieder alle Sender wie gewohnt gefunden.
Dh der TV Ausgang der Multi Media Dose ist das Problem.
Mal sehen was Vodafone dazu sagt.

Vielen Dank, jetzt bin ich einen großen Schritt weiter!

Edit 3
Was ich jetzt gar nicht verstehe, die Sender wurden ja jetzt über die Schlafzimmerdose gefunden, aber wenn ich den TV wieder mit der MM Dose verbinde, funktionieren weiterhin alle Sender. Ich hatte jetzt erwartet, dass die Sender, die über die MM nicht gefunden werden, dann auch nicht über diese Dose funktionieren.
Kann das sein, dass lediglich bei der Sendersuche diese nicht gefunden werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
DVB-C TV an der F-Buchse ...
Hatte ich auch mal zeitweise so verkabelt, funzt einwandfrei (Vodafone früher UnityMedia).
 
Naja
c-mate schrieb:
....

Edit 3
Was ich jetzt gar nicht verstehe, die Sender wurden ja jetzt über die Schlafzimmerdose gefunden, aber wenn ich den TV wieder mit der MM Dose verbinde, funktionieren weiterhin alle Sender. Ich hatte jetzt erwartet, dass die Sender, die über die MM nicht gefunden werden, dann auch nicht über diese Dose funktionieren.
Kann das sein, dass lediglich bei der Sendersuche diese nicht gefunden werden?
Du hast an der funktionierenden TV Dose einen Sendersuchlauf gemacht.
Der TV weiß ja nun auf welchen Frequenzen ein Signal liegt.
Der zeigt das dann einfach an.
Ggf. ist die Signalqualität ausreichend um angezeigt zu werden, aber nicht gut genug um per Sendersuchlauf gefunden zu werden ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paderman und Dipol
Ja klar, irgendeinen Grund muss es ja geben.
Aber jetzt kenne ich ja den work around.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paderman
Zurück
Oben