Empfehlenswerter Anbieter für Teamspeak 3 Server?

Klaus05

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
212
Hallo,

ich möchte für eine Gruppe von Spielern einen Teamspeak 3 Server mit ca. 40 Slots mieten und wüßte gerne von Euch, welche Anbieter dafür derzeit empfehlenswert wären. Anbieter gibt es ja reichlich, es soll aber etwas seriöses sein. Ich habe schon etwas herumgesucht und bin dabei auf Anbieter wie 4players, gamed!, server4voice, dawn-servers, lan4play und ts-rent gestoßen. Habt Ihr schon Erfahrungen (positive wie negative) mit diesen Anbietern gemacht oder habt besser Alternativen?

Das wichtigste dabei ist eine hohe Verfügbarkeit des Servers, denn nichts ist ärgerlicher, wenn es abends oder am Wochenende zur besten Zockerzeit öfter Störungen wie Lags oder gar Abstürze gibt. Im Problemfall sollte es auch einen brauchbaren Support geben. Von Vorteil wäre auch, daß man die Zahl der Slots bei Bedarf anpassen kann, falls weitere Spieler dazukommen oder die Gruppe dauerhaft kleiner werden sollte. Manche Anbieter weisen auch auf einen DDoS-Schutz gegen Server-Attacken hin. Sollte man da unbedingt darauf achten oder ist das ohnehin generell Standard?

Sicher wird auch die Frage nach dem Preis gestellt. Mir schwebt für die angepeilten 40 Slots eine monatliche Obergrenze von 8-9 EUR vor, es darf gerne aber auch günstiger sein (bei 6 oder 12 Monaten gibt es meistens etwas Rabatt). Das Preis-/Leistungsverhältnis soll eben stimmen. Was nützt der billigste Anbieter, wenn es immer wieder zu Störungen kommt oder der Support seinen Namen nicht verdient.

Vielen Dank vorab für Eure Erfahrungsberichte bzw. Tips.

Gruß

Klaus
 
mit 4netplayers bin ich sehr zufrieden. Serverprobleme kenn ich da garnicht. Allerdings musst du da einen 50 slot TS3 server mieten. der kostet im Monat 7,90(12 Monate Laufzeit) bis 9,29€ (1 Monat Laufzeit)
 
Hallo,

ich bin selbst schon seit über einem Jahr Kunde bei dawn-server und kann diese nur empfehlen.
Wartungsarbeiten werden rechtzeitig im Voraus angekündigt und der Kundensupport ist sehr freundlich und zuvorkommend!

Hatte einen Zeit lang noch einen GameServer bei dawn-server und auch dieser hat problemlos funktioniert.
Die Presie finde ich sehr fair und selbst wenn mal ein Problem auftauchen sollte, was natürlich bei jedem Anbieter passieren kann, so war es nach meiner Erfahrung binnen kürzester Zeit behoben.

Schützen kann man sich am besten, indem man seinen TeamSpeak Server nicht in Online-Listen teilt und mit seinen Zugangsadaten nicht gerade hausieren geht.

Ich hoffe das konnte etwas helfen.
 
Ich kann dir gamed! empfehlen. Habe da ebenfalls einen TS3 Server.

Vorher war ich bei Nitrado und war unzufrieden. Ständige Paketverluste vorallem bei Musik Bots hat man es gemerkt und es ist einfach nur schweine Teuer.

Dann habe ich nach alternative gesucht. Und dachte mir. Ich teste mal bei gamed! da ich damals schon einen Minecraft Server hatte.

Bei gamed! ist mir innerhalb 3 oder 4 Monate nur 1 mal der TeamSpeak Server ausgefallen für 30min seit dem lief alles rund. Selbst Musik Bots kann ich da laufen lassen ohne Paketverluste zu haben etc.

Ts3 Server laufen da echt Stabil besser als bei Nitrado und ist Günstig.

Die TeamSpeak Server von 4players sind mal richtig schön teuer. Würde ich nicht empfehlen. Für eigene Banner muss du da extra zahlen was bei gamed! nicht der fall ist :)

gamed! hat aber nur ip Adressen für TeamSpeak Server. Kann man nicht ändern. Dafür kann man aber bei ts3index sich kostenlos eine holen und damit verknüpfen.
 
Wie wäre es wenn ihr euch einen kleinen V-Server mietet und selbst einen Teamspeak-Server aufsetzt? Ein ausreichender V-Server kostet < 5 Eur im Monat (die kleinsten reichen), z.B. bei Hetzner oder IP-Projects (mit den beiden habe ich Erfahrungen und kann sie bisher weiterempfehlen).

Einen Teamspeak 3 Server könnt ihr ohne Lizenz mit 32 Slots betreiben, wenn ihr euch als Non-Profit (clan etc...) registrieren könnt, sogar mit 512 Slots.

Vorausgesetzt ihr habt jemanden der sich um die Linuxkiste und deren Pflege kümmern kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
bensel32 schrieb:
mit 4netplayers bin ich sehr zufrieden. Serverprobleme kenn ich da garnicht.

4netplayers kann ich ganz und gar nicht empfehlen. Wir haben dort nur Probleme.
- Übertragungsrate bricht ein, so dass nur noch Roboterstimmen ankommen
- Ping steigt auf über 400
- massiver Paketverlust
- Server fällt komplett aus, für mehrere Minuten und das dann ein paar Mal hintereinander

Kündigung dort steht schon. Wir werden wohl zu https://www.ts-coach.com/ umziehen.
 
Ich bin letztes Jahr von tsrent.de zu 4netplayers.de gewechselt und bin dort echt zufrieden.
Alles ist super einfach einzurichten und funktioniert sofort.
 
Ich bin ebenfalls bei Dawn-Server und sehr zufrieden. Slots sind dort halt individuell einrichtbar. Die Web-GUI ist einfach und der Rest dann über Client. Haben dort auch noch einen RUST-Server. Auch der läuft stabil und Latenz ist gut.
 
0xffffffff schrieb:
Wie wäre es wenn ihr euch einen kleinen V-Server mietet und selbst einen Teamspeak-Server aufsetzt? Ein ausreichender V-Server kostet < 5 Eur im Monat (die kleinsten reichen), z.B. bei
Vorausgesetzt ihr habt jemanden der sich um die Linuxkiste und deren Pflege kümmern kann.

Bitte nicht noch eine Pishingmailversendemaschine! In der Pflege eines solchen Systems steckt soviel Arbeit, dann lieber 2-3€ im Monat mehr für einen gemieteten Server.
 
Endriel schrieb:
4netplayers kann ich ganz und gar nicht empfehlen. Wir haben dort nur Probleme.
- Übertragungsrate bricht ein, so dass nur noch Roboterstimmen ankommen
- Ping steigt auf über 400
- massiver Paketverlust
- Server fällt komplett aus, für mehrere Minuten und das dann ein paar Mal hintereinander

Kündigung dort steht schon. Wir werden wohl zu https://www.ts-coach.com/ umziehen.

Puuh, bin gerade sehr angeschlagen. Wir sind mehrere Clans die 4netplayers nutzen. Kein einziger beschreibt solche Probleme. 2 Clans sind sogar von TS-coach.com extra zu 4netplayers gewechselt weil es bei uns so gut lief. Mal den Support angerufen? 4netplayers kündigt Wartungsarbeiten auch immer rechtzeitig an.
Kann es sein das der Fehler irgendwo bei euch liegt?
 
Aloha,

ich kann sagen, dass es für mich günstiger ist den daheim zu hosten... Ist kein Hexenwerk und da eine Kiste hier als Server immer rennt, ist das kein Ding.
Den DynDNS acc hab ich auch seit jeher... Nur als Denkanstoß.
Ich hoste 32 Slots bequem mit VDSL ohne Probleme...
 
@bensel32: Nein, beim Support haben wir uns nicht gemeldet, es hat auch gar niemand Lust darauf, denn das hilft zu 99,9% eh nie. Und ich denke kaum, dass der Fehler auf unserer Seite liegt, wenn vorher, als wir noch nicht bei 4netplayers waren, alles rund lief. Zumal bei uns etwa 30 Leute aus verschiedenen Ländern gleich betroffen sind.

Edit: Und nein, es handelt sich nicht um Zeitfenster in denen Wartungsarbeiten stattfinden.

Aber nun genug off topic
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, wenn man es nicht versucht...... 99,9% ist falsch und einen plan scheint ihr auch nicht zu haben.

wie gesagt 4netplayer ist nun kein Billiganbieter und hat nen Top Support. Wenn man diesen allerdings nicht nutzt............ "kopfschüttel"
 
Sorry, für mich ist 4netplayers nur Müll, allein schon die Webseite, die an 2005 erinnert. Warum sollten wir keinen Plan haben? Nur weil wir uns nicht mit dem Support rumschlagen wollen, welcher bei einem Billiganbieter eh nichts bringt?

Ich muss mich nicht mit irgendeinem Support rumschlagen wenn ich auch einfach kündigen kann, sehe da kein Problem drin.
 
Endriel schrieb:
Sorry, für mich ist 4netplayers nur Müll, allein schon die Webseite, die an 2005 erinnert. Warum sollten wir keinen Plan haben? Nur weil wir uns nicht mit dem Support rumschlagen wollen, welcher bei einem Billiganbieter eh nichts bringt?

Ich muss mich nicht mit irgendeinem Support rumschlagen wenn ich auch einfach kündigen kann, sehe da kein Problem drin.

Ohne Rückmeldung das es ein Problem gibt, welches bei JEDEM Anbieter mal auftreten kann, kann natürlich keiner helfen.
Sehr dumme Einstellung wenn man Problemen so begegnet.
Und somit liegt das Problem eben doch bei euch.
 
Don Kamillentee schrieb:
Bitte nicht noch eine Pishingmailversendemaschine! In der Pflege eines solchen Systems steckt soviel Arbeit, dann lieber 2-3€ im Monat mehr für einen gemieteten Server.

Darum ja auch nur wenn sich jemand darum kümmern kann :)

Aber sooo viel Arbeit ist es IMHO auch nicht (mehr). Minimales Ubuntu LTS mit unattended-update, UFW um nur SSH und den TS3 rein/raus zu lassen, fail2ban und SSH-Authentifizierung nur via Public-Key und halt ab und an mal den TS3 prüfen/updaten. Und den TS3 nur unter einem unpriviligierten Account ohne Shell... Wenn es dabei bleibt und nichts dazu kommt, sollte es auch von einem hobby-linuxer handhabbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben