wetterauer
Commander
Hallo, bisher arbeite ich mit zwei 24ern wobei ich mit dem Predator spiele. Etwas größer fände ich fein, auch wenn ich dann die Leistung meiner GPU mehr fordere. Aber dafür gibts ja Tools von AMD (Super Resolution?).
Ein ganz großer Monitor scheidet wegen Home Office aus, da möchte ich bei 2 Monitoren bleiben. Der Acer würde dann hochkant als Pivot laufen, sonst bekomme ich den 27er nicht hin. Mehr wie 27 Zoll geht auf keinen Fall.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 Euro - 350 Euro
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ilyama XB24B3HSU (kommt dann weg)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Sapphire Pulse 6700XT
Link Sapphire
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Vesa 100 wegen Monitorarm, kein LG!, kein Curved, schwarz wäre gut.
Geizhals-Auswahl
Der Acer Nitro XV275UV wäre mein Favorit, das USB-C zum Laden, finde ich nett. Außerdem könnte ich den um die Ecke für 279 Euro abholen.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah, aber wenn in ein paar Wochen was Tolles erscheint ist das auch ok.
Ein ganz großer Monitor scheidet wegen Home Office aus, da möchte ich bei 2 Monitoren bleiben. Der Acer würde dann hochkant als Pivot laufen, sonst bekomme ich den 27er nicht hin. Mehr wie 27 Zoll geht auf keinen Fall.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 Euro - 350 Euro
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
- 27 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
WQHD - Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
144 Hz - Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
IPS oder auch VA, hatte mit Va beim Spielen keine Probleme, die meisten sind aber wohl IPS. - Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
Freesync, beides wäre aber gut, man weiß ja nicht welche GPU mal ins Haus kommt :-) - Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
HDMI und Displayport.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer Predator XB253QGP, Full-HD, Freesync.
Link PredatorIlyama XB24B3HSU (kommt dann weg)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Sapphire Pulse 6700XT
Link Sapphire
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Vesa 100 wegen Monitorarm, kein LG!, kein Curved, schwarz wäre gut.
Geizhals-Auswahl
Der Acer Nitro XV275UV wäre mein Favorit, das USB-C zum Laden, finde ich nett. Außerdem könnte ich den um die Ecke für 279 Euro abholen.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah, aber wenn in ein paar Wochen was Tolles erscheint ist das auch ok.
Zuletzt bearbeitet: