Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum Glück noch gar keiner, da die Waschmaschine zwischen den Jahren gestorben ist :-(
Wird sich aus monetären Ressourcengründen leider verschieben.
Der Acer XV275 ist mein Favorit. Ich überlege jetzt sogar, doch weiter nach hinten zu verschieben, um das mit einer neuen GPU zu kombinieren. Dan wäre ich auch sicher, das das in WQHD auch flüssig läuft.
Dann drücke ich Dir fest die Daumen. Hab mir in selber Absicht letztes Jahr eine 3090 gegönnt. Leider haben die be!@#€% optimierten Spiele Neuerscheinungen da mal ganz flott eine FHD Karte draus gemacht :-) Deshalb habe ich mich auch wieder für einen solchen Monitor entschieden. Von 4K will ich gar nicht reden ... Aber ist nur meine pessimistische Haltung.
Ältere Titel wären natürlich kein Problem. Aber schau Dir mal Tests von den neuen an. Ist m.E. hauptsächlich auch ein Problem mit Raytracing. Dafür sind die 3000er ohne FG eigentlich nicht zu gebrauchen. Von der CPU Last mal ganz abgesehen. Das wird nicht so oft angesprochen, aber mein 9900K bspw. taugt dafür nicht mehr wirklich. Schau Dir mal bei PCGH einen CPU und GPU Test von Cyberpunk Phantom Liberty oder meinetwegen Hogwarts Legacy und die min. FPS an. Nichts für Ruckler-empfindliche Zeitgenossen :-)
Machst also mit einer Radeon alles richtig. Raytracing ist einfach ein absoluter Performance Killer. Wobei das bei Metro Exodus eigentlich noch perfekt lief. Damit wären wir wieder bei der fehlenden Lust zur Optimierung bei aktuellen Entwicklungen.
Im Ergebnis zocke ich lieber flüssiger in FHD und setze mich etwas näher an den Bildschirm.
Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du für Dich eine gute Kombi aus Monitor und GPU findest! CPU-seitig bist Du schon deutlich besser dran als ich.
Sodele, der Ausgang der Geschichte ist ganz anders gekommen :-)
Da ich meinen Kumpel ein wenig unterstützt habe in Richtung Büro-Monitor und mir mein Home-Office-Kabelsalat auf den Nerv ging, bin ich in auf eine ganz andere Idee gekommen.
Die Unsicherheit das ich beim Gaming auf einmal an die Grenzen komme mit WQHD und ich auch relativ dicht vor den Monitoren sitze und der Acer immer noch ein guter Monitor ist....
... haben mich wegen dem Kabelsalat zu einem HP E24d G4 geführt als Ersatz für den Büro-Ilyama.
Ich bin happy :-) Netzwerkswitch mit Kabel, Docking der Firma mit Netzteil, zweites Tastaturkabel und zwei Monitorkabel sind weg!
Daisy Chain und KVM Switch sei dank. Das war das Geld wert. Waschmaschine ging auch noch, Frau zufrieden ;-)
Nachhaltig war es auch noch. Tochter und Schwiegersohn freuen sich über den alten Ilyama fürs Home Office. Er wird weiter genutzt.