[Empfehlung] Beamer + Leinwand für Saal

gidato

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
673
Hallo,

suche für unseren Verein eine große Leinwand, die man bei Bedarf wieder komplett hochziehen kann. Es soll an der Decke montiert werden. Format sollte 16:9 sein, und ca. 3x 2m oder 4x3m (BxH) als Maße haben. Es sollen Filme drauf geschaut werden. (Bluray Filme). Ein Notebook mit BR-Laufwerk wird als Widergabegerät eingesetzt. HDMI ist vorhanden. Dert Ton läuft über eine Anlage.

Dazu brauchen wir noch einen guten Beamer mit guter starken, zuverlässigen Birne und viel Kontrast. Soll tagsüber wie auch abends eingesetzt werden. Der Beamer soll ebenfalls an der Decke montiert werden, welches Befestigungsmaterial wird gebraucht ?


Was könnt ihr empfehlen ? Bezeichnung, Modell ? Wo bestellbar?

Braucht ihr mehr Infos ?



Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

dass Du soviele Antworten bekommst sollte an dem Widerspruch Deiner/Eurer Anforderungen und dem Budget liegen.

Gruß
 
Selbst wenn du "tagsüber" streichst, lässt sich bei dem Budget nicht viel machen.
 
Was schlägt ihr denn vor?
Bietet doch erstmal etwas an, bevor Ihr die Skepsis am Budget festhält.

Übers Budget kann man immer noch diskutieren.

Deshalb wollte ich erstmals kein Budget nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell kann ein Beamer erstmal nur bei heller Umgebung gut ODER nur bei dunkler Umgebung, je nach Anspruch natürlich. Von daher wäre es wichtig zu wissen was wichtiger ist.

Abstand ist wichtig und die Maße von der Leinwand sind nun doch schon sehr unterschiedlich...
 
Also sagen wir mal
Abenddämmerung bis abends soll es eingesetzt werden. Abstand 7m.
Was kann man empfehlen?
Am besten mit USB-Port.
 
Bei 7m Abstand ist das Bild mindestens 195 Zoll groß in der Diagonale. Ohne starke Abdunklung wird da wohl auch nicht viel zu erkennen sein.

Was meinst du mit USB Anschluss? Der Beamer wird per HDMI angeschlossen.
 
Wenn man auf eine riesen Leinwand projezieren will und das bei nicht vollabgedunkeltem Raum braucht man halt Lumen und die kosten Geld!
Ich sehe schon wieder, das wird eine "Geiz ist geil" Bastellösung.
 
Kann jemand noch etwas zum Acer sagen?

~3000 Lumen reichen.

Hatten vor kurzem einen LG BX327 zwecks Testens dar, der war schon gut für die abendliche Dämmerung etc.

Nur war es kein Full HD.


PS: USB-Anschluss zum Abspielen von diversen Videoformarte Divx, Mkv, MP4...

Es soll an die Decke montiert werden, was nimmt man denn dar als Zubehörbauteil?

Als Leinwand habe ich an so etwas gedacht:

eSmart Germany Rollo Leinwand MIROLO | Gesamtbreite 348cm | Darstellungsfläche 332cm x 187cm | 16:9 | Modell 2015
 
Zuletzt bearbeitet:
in der 600€ kategorie schenken die sich doch alle nicht viel.
die sind alle laut wie sau, ist euch aber vermutlich egal.
Helligkeit zwischen 2500 und 3000 macht den Kohl auch nicht Fett.
Außer DLP gibts da eh nix, also nimm nen DLP.

da bist mit deinem ausgesuchten Acer schon ganz gut bedient.


Zur Montage:
ne universal Beamerhalterung eben.
 
Zurück
Oben