Empfehlung bei großem Sitzabstand

luk

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

aufgrund eines nahenden Umzuges muss ich auch das Thema Fernseher angehen. Aktuell besitze ich einen 49 Zioll Panasonic UHD, mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin. Aktuell beträgt der Sitzabstand aber auch nur 2,5 m. Nach dem Umzug wird der Sitzabstand ca. 5 - 5,5 m betragen, weshalb ich mich aktuell umschaue. Reichen bei dem Abstand 65 Zoll oder würdet Ihr mir eher zu einem Beamer raten?

Reichen ist immer relativ ;) Dir reichen 49 Zoll auf 2,5 Meter, mir sind meine 55 Zoll auf 2,5 Meter fast schon zu klein ;)

ich sitze hier mit 37" auf 3m, Schande über mein Haupt. Keine Ahnung wie man früher mit ner 32" Röhre und 5m Sitzabstand überhaupt überleben konnte. Da wird Dir niemand helfen können, da Dein rein subjektives empfinden schlecht repliziert werden kann.

Naja, ich hatte gehofft, dass jemand mit ähnlicher Konstellation über seine Erfahrung berichten kann.

Die Raumplanung kann nicht überdacht werden und 85 Zoll oder noch größer sprechen ja eher für einen Beamer.

@TE

Suchst du nach einer Rechtfertigung gegenüber deiner Frau, eine neue Glotze zu hollen :D?
Papa braucht neues Spielzeug :D :D

Ja das wäre schön. Nur sollte der Raum auch passen zum Beamerbetrieb und Tageslicht wäre dringend zu vermeiden. Ich glaube auch nicht das die Frau gern schwarze Wände hätte, da weiß eben auch Streulicht erzeugt und den Kontrast vermindert

Das ist doch rein subjektiv. Ich sitze 2m vor einem 55 Zoll Gerät. Den einen ist das noch zu klein, anderen wiederum zu groß. Für mich passt es. Geh in ein Geschäft und stell dich 5.5m vor verschieden große Fernseher. So würde ich es machen.

Zurück
Oben