Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@PericoloGiallo
An was für einem Budget orientierst du dich?
Meine Meinung, bevor ich auf ein 65" Kack Bild eines Einstiegsklasse TV glotze, nur weil es optimal zum Sitzabstand passt, würde ich persönlich eine Nummer runter gehen um mehr Bildqualität zu erhalten
und danke für die zahlreichen Antworten! Auch wenn die Meinung und der Geschmack anderer nicht unmittelbar auf mich und die Gegebenheiten hier übertragbar sind, finde ich die sehr unterschiedlichen Meinungen sehr interessant und werde auf jeden Fall etwas aus ihnen mitnehmen.
Ein paar Antworten bin ich schuldig. Erstens scheinen ein paar dm mehr oder weniger Sitzabstand ein durchaus deutlicher Unterschied zu sein. Derzeit ist der Abstand Augen-TV ziemlich genau 2,3 m. Würde ich den TV an der Wand montieren, kämen 20 bis 30 cm Abstand hinzu. Das wäre definitiv eine Möglichkeit. Auch das Sofa könnte ich nach hinten verschieben - hier ist der Platz aber begrenzt auf nochmal bis 30 cm.
Das Budget ist wie immer so eine Sache. Grundsätzlich kaufe ich gern zu guter Preisleistung - auch wenn man dabei die Kriterien für die Leistung subjektiv kreativ anpassen kann, orientiere ich mich an aktuellen Tests und habe mich auf LG-OLEDs eingeschossen, wobei mir die B1-Serie für meine Anforderungen und Wünsche ideal erscheint.
Den Rat mit der persönlichen Inaugenscheinnahne werde ich beherzigen und Rückmeldung geben. Bis dahin würde ich mich über weitere Beteiligung und Meinungen oder Erfahrungsberichte freuen!
1x 55" und ca. 3,50 m
1x 65" und ca. 2,00 m
1x 98" und ca. 4 m (Beamer)
1x 42" und ca. 2m
Bunt gemischt nach Home, Work und Kino.
Natürlich gilt das Allgemeine: Je weiter man entfernt sitzt, um so "besser" erscheint das Bild. Bei modernen 4k ist das jedoch ab einem Meter sowieso egal, Bildpunkte erkennt man da nicht mehr!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Noch als Tipp, da wir Deine Beleuchtungsverhältnisse nicht kennen:
Schau mal hier zum Thema welche Bildschirmtechnologie bei welchen Lichtverhältnissen grundsätzlich Sinn ergibt.
max 3,20 , min2,80 ,77 wunsch war 83 ,aber die 6 inch mehr wären mehr als doppelt soviel geworden,also hoffen das in 4 jahren 83 oder 85 zum preis des 77 möglich sind.
Der Aufpreis von B1 zu C1 ist so gering, egal ob 55 oder 65 Zoll, da würde ich gleich zum C1 greifen, da hier sogar die Möglichkeit besteht, bzw derzeit recht groß ist einen C1 mit dem neueren EVO Panel zu erhalten
Auf der Verpackung kann man anhand des Codes auch herausfinden ob ein Evo Panel verbaut ist https://imgur.com/a/1JiVNQZ
Bsp: DEU P LJP
P - LGD OLED OBM/WBE (evo)
Q - LGD OLED OBM/WBC
W - LGD OLED OCM/WBE (evo)
Y - LGD OLED OCM/WBC
Ich war zwischenzeitlich beim Fachmarkt meines Vertrauens, und ich weiß immerhin, dass der TV nicht weniger als 65" Diagonale haben wird. Allein von der Bildgröße würde ich sogar eine Größe mehr bevorzugen, aber das ist heute durchaus noch eine Preis- und eine Raumfrage (nicht Abstandsfrage).
Mal sehen, ob bald ein attraktives Angebot daher kommt. Schwarze Freitage, Weihnachten oder Gutscheinaktionen habe ich gerade verpasst...