Neuer TV - max. 1.000 Euro - Sitzabstand 2,70 Meter - welche Größe?

frankkl schrieb:
Viel mehr als 106 cm wären mir heuzutage zugoss
glaube mir, wenn du wirklich 3m davon weg sitzt, dann hänge dir einen 60" (150cm) an die Wand und in ein zwei Wochen ist das die normalste Sache der Welt, genauso wie jetzt mit deiner 42" Briefmarke ;)

Genau so ein 42" Ding hängt am Fußende vom Bett im Schlafzimmer, also 2m Abstand. Und ich gebe ganz klar zu, dass da der Geiz die Größe limitiert hat. Lieber ein gescheites Panel und "gute" 200Hz zu einem günstigen Preis, statt auf Teufel komm raus ein noch größeres Bild zu bekommen. Wäre ich bereit gewesen 1200...1500€ statt der 700€ für den Dritt-TV im Schlafzimmer auszugeben, dann hinge da auch garantiert ein 50 oder 55" Modell!

Diese Diskussion verführte mich zum Stöbern im Amazon-Store...
Ich landete beim 60"-Sharp, der zur Zeit im Angebot ist.
Laut Sharps Größenangabe passt er mit Standfuß leider nicht in meine Schrankwand, so dass ich bei einem 55"er von, ich schäme mich, Samsung landete...
Toshiba bietet in dieser Größen/Preiskategorie leider nix an...

Samsung UE55F6170 138cm 55 Zoll

Konnte keine Reviews finden, nur Userkommentare.
Bin mal gespannt..

@Mickey Mouse

Wo gibts denn für 1200-1500€ "gute 200Hz" in 55"?

Virilian schrieb:
So ein Quatsch. Du beziehst dich auf bu.llet, zitierst sogar den fraglichen Abschnitt. Da geht es eindeutig um Upscaling. Du biegst dir das gerade schön zurecht, um recht zu behalten. Vielen Dank auch.
Es ist schön, dass du mir Worte in den Mund legen willst, aber ich denke ich weiss besser was ich gemeint habe. Und wie du auf Upscaling kommst und ständig darauf beharrst, ist mir wirklich fraglich, anscheinend hast du einfach nichts verstanden was ich beschrieb. Auch im Zitat von bu.llet geht es nicht um Upscaling, da steht sogar, dass man hinsichtlich der Aussage des Zitats Upscaling ignorieren kann.

Nochmal zur Wiederholung: Ich fand die Logik interessant, dass man die Bildqualität verringern will indem man das Bild schrumpft um nicht zu sehen, dass die Bildqualität (Auflösung des Bildmaterials) gering ist.
Hier ist der Scaler des Bildschirms sogar als ideal zu betrachten, also zu igonieren.

Herzlichen Glückwunsch. Thread ist schon 4 Monate alt und der zitierte Text von der ersten Seite des Thread...-.-

wenn ich nach "Neue Beiträge" sortiere und das teil taucht in der liste unter den ersten 3-4 seiten auf, darf ich ja (ohne dem datum großartig beachtung zu schenken) wohl davon ausgehen, dass der thread aktuell ist? und 4 monate ist ja nun auch nicht so alt...

Zurück
Oben