Virilian schrieb:
Zumal ich echt lachen muss, wenn die 4 (!) Subs empfehlen für DEN THX-Sound. Das zerschießt doch die Verlässlichkeit der Quelle dann endgültig. Sorry, aber für Kino geht man ins Kino oder man stellt sich nen Beamer mit Leinwand hin.
Zumal man dann ein riesiges schwarzes Loch in der Wohnung hat.
Was spricht gegen 4Subs? Sinn davon kennst du?
Und schwarzes Loch? Mimimi?! Hatte ich auch, bestes Bildergebnis
Die Formel mit dem 2,5-4mal oder was auch immer, ist noch aus Röhrenzeiten. Schade, wenn man keine Lust hat mit der Zeit zu gehen und dann lieber Leuten Unfug erzählt.
Vllt sollte man sich mal hinsetzen und so nen Fernseher dann betrachten und feststellen wie elendig klein das Bild ist. Zuviel Aufwand vermutlich, also lieber Leuten irgendwas empfehlen. Das mag ich ja leiden
@TE:
Sofern du die Möglichkeit hast, stell dir mal nen großen TV hin (60" oder was du für den Preis bekommst) und schaus dir an. Es wird dir nicht zu groß sein nach paar Stunden/Tagen.
Hab hier ne 2,8m BREITE Leinwand und sitze davon ca 3,5m weg und erachte es für mich als ideal. Anfangs hatte ich da bedenken
Also gute 120", wenn ich mich nicht verrechnet hab.
Das mag für einige extrem sein und viele mögen das nicht. Aber wenn die sich das angeschaut haben, wollen sie die Größe nicht, aber sehr viel weniger sollte es für die meisten nicht sein. Wenn man nicht grade nen Briefmarkenfetisch hat, darf das Bild gerne etwas größer sein als zu Röhrenzeiten. Ergo so groß wie das Budget hergibt.
Bei Beamern sagt man idR ca 1:1,5-1,7 Bildbreite:Bildabstand. Bei nem Fernseher natürlich nicht bezahlbar, von daher das größte nehmen, was in nem humanen Rahmen liegt. Falls du nen 60"er bekommst, dann den. Ansonsten nen 56er oÄ. Bereuhen wirst du es nicht