Grimmbarth
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Lautsprecher um meine Werkstatt (ca. 16qm) und ab und zu meine Terrasse ordentlich mit Musik zu beschallen. Gehört wird überwiegend Rock und Metal, daher sollten auch auf hohen Lautstärken keine Lautsprecher induzierten Störungen auftreten. Zuspieler wäre Smartphone welches sich die Musik von Amazon Music/Spotify oder vom Heimserver per wlan zieht.
Wichtig wäre ansonsten noch...
Weitere Funktionen/Ausstattung wären höchstens nice to have.
Aktuell habe ich folgende Modelle auf der Liste
Ich könnte auch noch x weitere Modelle raussuchen, das Grundproblem, was passt am Besten zu meiner gehörten Musikrichtung, bleibt jedoch bestehen. Daher wäre ich für 2-3 Empfehlungen dankbar (kann auch ein anderes Modell sein), welche ich mir dann mal zu Probehören bestellen würde.
ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Lautsprecher um meine Werkstatt (ca. 16qm) und ab und zu meine Terrasse ordentlich mit Musik zu beschallen. Gehört wird überwiegend Rock und Metal, daher sollten auch auf hohen Lautstärken keine Lautsprecher induzierten Störungen auftreten. Zuspieler wäre Smartphone welches sich die Musik von Amazon Music/Spotify oder vom Heimserver per wlan zieht.
Wichtig wäre ansonsten noch...
- Budget bis 300€
- Schutzklasse IP55 (wobei ich hier eher auf den Staubschutz aus bin)
- muss mobil sein, also mit Akku (die Laufzeiten akuteller Modelle mit >10h reichen mir da völlig)
- Equalizer um bei Bedarf noch etwas Nachjustieren zu können
- AUX-Eingang (hier weiß ich allerdings nicht ob das überhaupt Sinn macht wenn die Musik übers wlan kommt und was da qualitativ noch überbleibt, alles was vom Heimserver kommt liegt in FLAC vor)
Weitere Funktionen/Ausstattung wären höchstens nice to have.
Aktuell habe ich folgende Modelle auf der Liste
- Marshall Middleton (aktuell Favorit)
- Ultimate Ears Megaboom 3
- JBL Charge 5
- JBL Extreme 4 (zuviel Bass?)
Ich könnte auch noch x weitere Modelle raussuchen, das Grundproblem, was passt am Besten zu meiner gehörten Musikrichtung, bleibt jedoch bestehen. Daher wäre ich für 2-3 Empfehlungen dankbar (kann auch ein anderes Modell sein), welche ich mir dann mal zu Probehören bestellen würde.
Zuletzt bearbeitet: