Empfehlung Bluetooth Lautsprecher für Werkstatt/Terrasse

Grimmbarth

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Lautsprecher um meine Werkstatt (ca. 16qm) und ab und zu meine Terrasse ordentlich mit Musik zu beschallen. Gehört wird überwiegend Rock und Metal, daher sollten auch auf hohen Lautstärken keine Lautsprecher induzierten Störungen auftreten. Zuspieler wäre Smartphone welches sich die Musik von Amazon Music/Spotify oder vom Heimserver per wlan zieht.

Wichtig wäre ansonsten noch...

• Budget bis 300€
  • Schutzklasse IP55 (wobei ich hier eher auf den Staubschutz aus bin)
  • muss mobil sein, also mit Akku (die Laufzeiten akuteller Modelle mit >10h reichen mir da völlig)
  • Equalizer um bei Bedarf noch etwas Nachjustieren zu können
  • AUX-Eingang (hier weiß ich allerdings nicht ob das überhaupt Sinn macht wenn die Musik übers wlan kommt und was da qualitativ noch überbleibt, alles was vom Heimserver kommt liegt in FLAC vor)

Weitere Funktionen/Ausstattung wären höchstens nice to have.

Aktuell habe ich folgende Modelle auf der Liste

• Marshall Middleton (aktuell Favorit)
  • Ultimate Ears Megaboom 3
  • JBL Charge 5
  • JBL Extreme 4 (zuviel Bass?)

Ich könnte auch noch x weitere Modelle raussuchen, das Grundproblem, was passt am Besten zu meiner gehörten Musikrichtung, bleibt jedoch bestehen. Daher wäre ich für 2-3 Empfehlungen dankbar (kann auch ein anderes Modell sein), welche ich mir dann mal zu Probehören bestellen würde.

Zuletzt bearbeitet:
https://dockin.de/products/dockin-d-fine-1 als Stereopaar vllt ?!

Hab das 1er Model und bin auch vorwiegend im Metal Bereich unterwegs und sehr zufrieden mit der Kiste schon als Solo Speaker. Seh aber grad hat nur IPX5

mfg

Ja beide leider nicht Staubgeschützt. Da das Teil aber überwiegend in der Werkstatt verwendet werden soll, würde ich darauf ungern verzichten.

Hab dadurch aber DOCKIN® D FINE EVO gefunden, werd ich mir mal anschauen. Denke IP55 würde auch reichen, habs mal aktualisiert.

Bzgl. Stereo, das benötige ich nicht, daher brauch ich auch nur einen Speaker. In der Werkstatt ist meist eh noch anderer "Lärm" vorhanden und für die Terasse habe ich schon eine Stereolösung, die muss nur halbwegs umständlich aufgebaut werden.

Geht zu wenig Bass :D ? Nein im ernst. Ich habe den xtreme 2 und der macht echt Spaß für die doch kompakte Größe. Ist aber immer schwierig Empfehlungen auszusprechen. Daher....deine Favoriten Probehören und dann entscheiden.

Ich schwöre auf die JBL Charge 5, nutze ich seit geraumer Zeit auf der Arbeit, laute Produktionshalle.

Dockin d fine evo ist eine gute Idee, denke ich mal.
Nicht viel teuer wäre der Sony xg300, seit er im Preis gefallen ist. Der hat IP67.
Beide auch mit Aux in.

Die charge 5 ist auch sehr gut für die Größe, aber kein aux in, und an die xg300 oder den dockin kommt sie absolut gesehen nicht ganz ran.

Danke schonmal an alle.
Werde mir die Tage mal 3 Modelle zum Probehören schicken lassen. Hab auch noch den Tip zum Teufel Rockster Go 2 bekommen.
Werde dann mal berichten was es geworden ist, so in 2-3 Wochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dullek
Um das Thema hier abzuschließen, es ist der Marshall Middleton geworden. Hat sich für mich einfach am Besten angehört und hat feinere Einstellmöglichkeiten von Lautstärke und Equalizer (auch ohne App).
Getestet hatte ich zusätzlich noch Teufel Rockster Go 2 und JBL Charge 5.

Der Charge 5 war auch ok, nur nicht ganz so gut.

Der Rockster Go 2 hat keinen Equalizer und ist nur ca. halb so groß. Merkt man dann auch deutlich am Klang. Selbst Dynamore reißt das nix und ohne Dynamore ist der gar nicht zu gebrauchen.

Zurück
Oben