Empfehlung(en) Tool Kit für Mac mini M1 2020

Weltenbaum

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe beim Umstellen meines Arbeitsplatzes das Gehäuse meines Mac mini M1 (Late 2020), A2348, beschädigt - zwei schöne Macken reingeschlagen ...

Würde gerne das Gehäuse tauschen, über den Self Service schon herausgesucht ...

Hat jemand eine Empfehlung für ein Tool Kit respektive Set, das qualitativ auch überzeugt?

Danke vorab und mfG

naja, was brauchst du? T8, T6 und T6sec, "normalerweise" hat man das herum liegen und wenn es aus dem letzten "Feinmechaniker Satz" für 4,99€ bei Aldi oder Lidl ist ;)

ich habe meinen (ur)alten Mac mini (noch mit Intel CPU) damals auf FusionDrive umgerüstet und dafür komplett zerlegen müssen.
wenn man das nur einmal macht, dann reicht auch so ein o.g. billig Set, wenn nix hat aus der Bucht für ein paar Cent.
ansonsten iFixIt, ist zwar auch kein HighEnd und dafür relativ teuer, aber man bekommt keinen kompletten Schrott

• Gefällt mir
Reaktionen: Weltenbaum und Gizzmow
Danke - ich habe irgendwo noch ein Set, aber die T6 Security glaube ich nicht ... daher war einfach die Überlegung, günstiges Kit, sollte eben nur "etwas" halten, nicht schon nach dem ersten Gebrauch ...

Btw, weiß jemand, ob die Ersatzteile (M1) 923-04716 und (M2) 923-07534 identisch sind, also das Unibody-Gehäuse des M2 auch auf den M1er passt? - Schaut zumindest so aus ...

Wenn ein Ersatzteil bei Apple unterschiedliche Teilenummern hat, dann passt es nicht. Auch wenn es für dich so aussieht.

Zurück
Oben