Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Empfehlung für 10Gbit Netzwerkkarten unter Windows 11
Hi, kann jemand eine 10Gbit Netzwerkkarte für Windows 11 empfehlen? Sollte über einen entsprechenden Treiber verfügen und stabil laufen. Bitte nur Karten aus eigener Erfahrung nennen. SFP+ wäre prima, nehme aber zur Not auch RJ45.
Asus XG
Ist preiswert, man muss am RJ45 nicht viel umbasteln. Dafür gehts gerne mal auf 600 MB/s zurück wenn die Switche dazwischen nicht mitspielen (direkt läuft volle Pulle).
Läuft bei mir etwa seit 2017 ohne Probleme in meinem Fileserver 24/7
Ich hab hier auch mehrere ASUS XG-C100C (mit AQC107 von (Marvell) Aquantia AQtion) verbaut, die seit vielen Jahren hier brav ihre Dienste tun. Dieser Chip wird auch bei anderen wie Zyxel mit SFP+ eingesetzt.
Wofür soll die Karte genau sein? Wenn Du damit einen Hypervisor und als Host für virtuelle Adapter betreiben wolltest, solltest Du aber ein Broadcom/Intel NIC verwenden. Nur hier kannst Du dann alle virtuellen Adapter auch mit 10Gbit betreiben, der AQC107 geht hier nur eingeschränkt (mit 1Gbit) oder gar nicht.
Alternativ gibts auch Intel X520 mit 1 oder 2 x SFP+ genauso günstig wie Mellanox, laufen bei mir mit Server 2019, für Server 2022 musste ich auf Intel X710 upgraden.
Dann ist aber was bei deinem Switch was nicht okay. Ich habe 2 Asus XG-C100C im Einsatz zusammen mit nem Switch von QNap und da läuft es ohne Probleme mit 1GB/s