Empfehlung für 2.1 System für iMac 27 (2011)?

die haben pc systeme 2.1? hab ich ja noch nie gesehen!

Ne aber Einstiegsboxen im Hifi-Bereich mal anhören schadet ja nicht oder?

da haste recht aber da wo ich wohne ist man mit solchen läden nicht gut ausgestattet!

Wobei in den Mediamärkten stehen doch auch Hifi-Einstiegsboxen in so einem extra Raum.

jo das stimmt aber nich bei dem budget oder?
kannse mir ein paar seiten nennen wo man sich sowas zusammenstellen kann inkl subwoofer?

Ähm ich rede nur von 2.0. :D
Der Subwoofer kostet dann min. 100-130€.

Ich würde ja mit nem guten 2.0 Gespann anfangen und dann den SUbwoofer später nachrüsten hat man einfach mehr von mMn.

Aber wie ich schon gesagt habe wenns wirklich gleich und sofort nen 2.1 PC-System sein muss dann eben das S730.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ja dann am besten ne seite wo man mit sub zusammenstellen kann und nen decoder oder sowas wo ich alles dran verbinde brauche ich auch, da das mit dem iMac sonst nicht geht

So eine Art Konfigurator wie bei den Autoherstellern? :D
Kenn ich nur von Nubert keine Ahnung ob das auch andere Hersteller machen.

In welcher Region wohnst du denn?

Hmm das ist ein wenig zu ungenau vll. eine Stadt in der Nähe?

Also bei mir im Mediamarkt in der Nähe gibts schon die Einstiegsboxen(200€ das Paar) aber alles zusammen also 2 Boxen + Subwoofer + Verstärker kommt mit 500€ nicht hin oder nur ganz knapp je nach Versandkosten und Kabel. Zumal die Auswahl der Boxen dann auch sehr eingeschränkt ist.

ich habe neben mir unterm tv nen verstärker stehen von harman kardon mit lautsprechern die sind aber für tv ausgerichtet und da will ich nicht noch den iMac anschließen, deswegen sollte es ein 2.1 system sein das ich direkt an den iMac anschließen kann, ohne Verstärker etc., ich habe noch weiter recherchiert und dieses gefunden:

http://www.teufel.de/pc/concept-c-200-usb-connect-p795.html

ist das viel schlechter als das teufel motiv 2 bzw. dem teufel d500?
denn preislich ist das ding interessant und aussehen tun die lautsprecher auch schön und nicht so eirig wie beim motiv 2 :P

Ich denke für den Preis ist die Leistung angemessen wobei ich absolut nicht auf solche kleinen Sats stehe. :D
Bei Teufel hast du ja 8 Wochen Zeit zum Probehören.

findse die sats vom d500 besser? also groß genug?
satgröße ist mir eigtl egal, da soll nur sauberer klang rauskommen, der rest juckt mich nicht wirklich,
hatte vor nem jahr ein logitech z-4 system, was ich auch schon gut fand!

Das D500 wäre mir keine 500€ wert weil man dafür einfach bessere Sachen bekommt! Klang braucht nunmal Volumen und das haben diese Sat-Sets nicht.
Zu dem D500 gibts auch nen Vergleich mit den Yamaha HS80 hier im Forum gegen diese hatte das D500 einfach das Sachsehen.

die hs80 sehen aber hässlich aus und das spielt ( in meinem in dieser hinsicht verbranntem hirn) auch ne rolle!
kann neben nem geilen iMac keine Biedermeier-Stil 08/15 Lautsprecher stellen!
Das muss alles zusammenpassen!

Ohne Volumen ist dann aber der Klang Mist. Du musst dich ebend zwischen Design und Klang entscheiden. Die Lautsprecher sind auch nicht 0815 - sowas stellt sich kaum jemand zum PC. Irgendwelchen hippen Krempel wie die H&K Soundsticks kann sich jeder holen :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns um Style geht find ich ja die Elac 150 AM in weiß eigentlich recht edel (ich mag diesen ,,Klavierlack,, nicht) hätten nur farblich nicht bei mir gepasst. Ich mein die Teufel-Dinger, wobei die StandLS ja recht gut aussehen, gewinnen auch keinen Designpreis genauso wenig wie das Edifier in meinen Augen.

hey, ich nochmal,
nach weiteren stöbern im internet habe ich jetz echt lust auf die nubert boxen

http://www.nubert.de/index.php?id=3

da fange ich gleich am schreibtisch an, und bald kommt das ganze wohnzimmer dran ;-)
was muss ich denn beachten, wenn ich lautsprecher mit klarem klang aber auch mit guter basswiedergabe haben möchte?
brauch ich da extra noch nen verstärker oder wie schließe ich die dinger an einen imac an?

Nur die NuPro-Serie ist aktiv. Alle anderen Boxen von Nubert sind passiv - es muss also ein Verstärker/AV-Receiver her

Nubert ist ein guter Hersteller, aber es gibt noch 20 andere ;)

Zurück
Oben