Empfehlung für 400-500€ (S22, Pixel 7a oder doch etwas anderes?)

Giggity

Vice Admiral
Registriert
Juli 2018
Beiträge
6.328
Hallo zusammen,

ich suche ein Smartphone für 400-500€ mit möglichst langen Updates + gute Kamera?

Meine Idee wäre ein S22 oder S23 bzw. ein Pixel 7a.

Gibt es noch andere Modelle die ich gerne nicht auf dem Schirm habe?

Vielen Dank!
 
Deutlich längere Updates gibt es voraussichtlich mit dem Pixel 8a, das wohl in ca. einem Monat kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT
ganzwasanderes

du kriegst ein 4G/5G redmi pro 11/12/irgendwas um 1,7 hunderter brutto aufwärts
und das ist sehr geile techník um einen bruchteil dieser fünf hunderter. mit 120hz amoled display.
jo, die updates mögen weniger versprechen in die zukunftr bieten.
so what.
du kannst ja in drei jahren wider was recht geiles um zwei hunderter kriegen.
 
Ein A35 oder A55 bietet ebenfalls 4 bzw. 5 Jahre Updategarantie - leider für mein Geschmack etwas zu groß aber ein A35 kostet jetzt ca. 290€ in 3 Monaten bestimmt 50€ weniger. Besonders das A55 fühlte sich wirklich hochwertig an.
 
Sehen wir es mathematisch:
Pixel 7a: 377,99 € / 48 Monate Sicherheitspdates = 7,78 € pro Monat
Pixel 8: 601,16 € / 78 Monate Sicherheitsupdates = 7,71 € pro Monat

Ich habe extra jeweils den zweitbesten Preis herausgesucht, der ein paar Euro höher ist, um es realistischer zu halten

Zum fast gleichen Monatspreis, musst du beim 7a nach 62% der Laufzeit ein neues Gerät kaufen.
Das 7a wird dich also bis 2030 noch mehr Geld kosten, als das 8, wenn du inkl. Inflation nach 48 Monaten 400 € für einen Ersatz ausgeben musst, sind das bis Oktober 2030 16,21 € pro Monat. Mehr als das Doppelte!

Abgesehen davon, gibt es beim 7a ab Mai 2026 keine Versionsupdates mehr. Beim 8 werden sie bis zum Oktober 2030 versprochen.

Kurz:
Wirtschaftlich gesehen wäre es eine dumme Entscheidung das 7a zu kaufen und das 8 ist besser und günstiger!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rollensatz schrieb:
Ein A35 oder A55 bietet ebenfalls 4 bzw. 5 Jahre Updategarantie - leider für mein Geschmack etwas zu groß aber ein A35 kostet jetzt ca. 290€ in 3 Monaten bestimmt 50€ weniger. Besonders das A55 fühlte sich wirklich hochwertig an.
Habe das A55 für 389.-- gekauft (habe 90 € für mein S7 erhalten). Ist schon groß. Das Stimmt. Aber ein gutes Smartphone. Vor allem für den Preis.
 
Das A55 kann man auch nehmen,hab ich seit paar wochen und voll zufrieden,hier hat Samsung echt mal wieder was gutes gebracht und vorallem die speicherbremse ade gesagt,das merkt man sofort in der Performance kein vergleich mehr zum 54.
 
Alternativ könntest du dir auch Xiaomi 13T / Pro anschauen.
 
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge.

Am attraktivsten klingt das 8a wenn es ca 500€ kosten wird.
 
Da du Wert auf die Kamera legst, machst du viele Bilder oder Videos? Wie sieht dein Speicherbedarf aus?
 
S22 würde ich nicht empfehlen da grottiger Akku aus eigener Erfahrung.
 
Zurück
Oben