Empfehlung für Android-Tool als Remote Control für PC

Affenzahn schrieb:
Alternativ für 5€ nen neuen Key auf Amazon kaufen und über Einstellungen->System->Info das bestehende Windows auf Pro upgraden. keine neuinstallation, kein gar nix.
Habe mein Win10 Home vor ca. 10 Tagen aufgesetzt und noch keinen Aktivierungs-Key dafür gekauft und aufgespielt. Ist also noch in der "Erprobungsphase" :-)
Ich denke aber nicht, daß ich alternativ dazu nun statt einem Win10 HOME Key einen Win10 PRO Key kaufen kann, da vor dem Erstellen der DVD ich ja ausdrücklich Win10 HOME runtergeladen habe, und nicht PRO (was ich ohnehin etwas überraschend fand, da ich immer der Meinung war, das OS ist eh ein- und dasselbe, nur werden im Fall von HOME eben weniger Funktionen aktiviert).
 
Der Installationsdatentraeger ist schon fuer Home und Pro. Wenn Du allerdings bei der Istallationen keinen Key eingibst, fragt das Setup was Du installieren willst. Wenn Du auf einem PC oder NB installiert hast, welcher einen Windows 8/8.1 Home Key im BIOS hat, fragt das Setup nicht und installiert Home.

Am Ende egal. Wenn Du einen Pro Key kaufst, wird aus der Home ein Pro ohne Neuinstallation.

BFF
 
BFF schrieb:
Danke fuer den Tip. Nur eben nicht bei mir, weder mit QRBot noch mit Barcode Scanner (ZXing).

Egal. Liegt vielleicht an Monitor oder meiner Kamera.

BFF

life is a "family friendly content" and then you die
und paar links

kannste auch mit deinem qr code scannern lesen (gerade probiert) musste nur den avatar bis auf maximum vergroßern


an den TE. ganz klassisch die RDP verbindung. was besseres gibt es mMn nicht
 
BFF schrieb:
Der Installationsdatentraeger ist schon fuer Home und Pro. Wenn Du allerdings bei der Istallationen keinen Key eingibst, fragt das Setup was Du installieren willst. Wenn Du auf einem PC oder NB installiert hast, welcher einen Windows 8/8.1 Home Key im BIOS hat, fragt das Setup nicht und installiert Home.

Am Ende egal. Wenn Du einen Pro Key kaufst, wird aus der Home ein Pro ohne Neuinstallation.

BFF
genau so war's - da ich bei der Installation keinen Key eingegab, kam die Frage, ob ich Home oder Pro installieren möchte. Habe dann Home angeklickt (Windows 8 / 8.1 gab's vorher NICHT auf diesem PC, es war eine Installation auf einer leeren Partition).

Und trotzdem wird bei dann der Aktivierung mit einem Pro Key aus der Home Version eine Pro Version? Bist Du Dir da ganz sicher?
 
Probiere es aus.

Im Normalfall wird Windows ein paar Sachen nachladen und umkonfigurieren und einen Neustart machen wollen.

Es kann allerdings passieren, dass ein 15 Euronen-Key nicht akzeptiert wird. Selten, aber passiert.

BFF
 
In der Zeit wo hier jetzt weiter diskutiert wurde, hätte man lange den RDP-Wrapper
installieren können und die Home-Edition mit Remotedesktop nachgerüstet..
Und das sogar umsonst.
Es ist ja nicht schwer und funktioniert sehr gut.
Ich selber benutze Windows 7 Home gerade und kann per remote mein Windows 10 Pro steuern etc
und auch umgekehrt, sowie von meinen Windows 10 Home auf beiden parallel remote
steuern.
 
erich56 schrieb:
Und genau diese Beschwerden habe ich durchgehend in den Kommentaren im Google-Play zu lesen bekommen. Dort hatte TeamViewer so ziemlich die allerschlechtesten Bewertungen.

Dazu musst Du nicht in die Kommentare im Play Store schauen. Da reicht ein Blick in die Lizenzbestimmung. Der Du zugestimmt hast beim installieren. Wenn Du die nicht kommerzielle, kostenlose Version in Dauereinsatz hast, dann vermutet Teamviewer nach einer geraumen Zeit eine Nutzung außerhalb des kostenlos gewährten privaten Umfelds. Und wenn die einmal angenommen wird, dann wird Deine Nutzung deutlich eingeschränkt. Macht Teamviewer aber nicht schlechter. Man darf ich ihn privat eben nur so nutzen, wie es für privat gewöhnlich üblich ist. Und das ist eben keine Dauerverbindung.
 
ohne daß ich jetzt die Playstore-Kommentare wieder neu ausgrabe: ich erinnere mich an einige dahingehende, daß die Verbindung vom Smartphone zum PC bereits unterbrochen wurde, noch bevor sie stabil zustande kam.
Solche und ähnliche Aussagen gab es zuhauf.

Ich selber hatte bis vor kurzem in meinem hauseigenen Netz eine permanente Teamviewer-Verbindung zwischen 2 PCs. Seit kurzem wird diese nach 2 Minuten getrennt, da man auch hier offensichtlich "kommerzielle Nutzung" unterstellt. Ich frage mich: was ist an dieser Nutzung "kommerziell" ?

Okay, das alles mag jetzt in den offenbar zuletzt extrem verschärften Lizenzbestimmungen so drinnen stehen - aber für viele wird Teamviewer damit uninteressant (was auch der Tenor der vielen negativen Bewertungen im Playstore war). Denn eine über 2 Minuten hinausgehende private Nutzung ist nicht zwangsläufig eine kommerzielle Nutzung.
 
Deine Dauerverbindung ist die Ursache des Problems. Die ist nicht vorgesehen bei einer privaten Nutzung. Was auch Sinn ergibt. Und wenn dann Teamviewer Deine Nutzung aufgrund dessen einmal eingeschränkt hat (Trennung nach wenigen Minuten), dann bleibt das auch erst einmal länger so.

Das ist auch nichts neues. Da gab es keine Verschärfungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
erich56 schrieb:
welcher aber, den diversen Kommentaren auf der Homepage (RDP-Wrapper) folgend, eher nicht immer so zuverlässig funktioniert.

Kann ich nicht bestätigen. Habe das hier so seit ca. 2 Jahren so laufen.
Es muss nur richtig installiert und konfiguriert sein.
 
Zurück
Oben