@Der Kabelbinder So nun melde ich mich endlich
Die Mikros kamen an und als erstes muss ich sagen, dass jenes mit dem Mikrofonarm für das Geld phänomenal klingt!
Leider ist mein Tisch etwas zu klein und der Arm ist immer in der Webcam zu sehen, was bei Home Office und co. echt komisch aussieht und immer Fragen bei den Kollegen aufwirft 😅
Das Ansteckmikro erfüllt seinen Zweck meistens vollkommen, aber man hört mich laut meinen Kollegen etwas leiser und da hab ich mittlerweile einiges probiert, aber wirklich verbessert hat es die Situation nicht.
Muss sagen, das Mikro reicht aber fürs Home Office sowas von aus, denn das klingt um Längen besser als das Mikrofon der Webcam
Schade auch, dass es keine Konkurrenz in Sachen Halterung gibt wie bei dem ModMic, denn die wäre es mir wert, allerdings keine 55€.
Ich hatte auch noch vor mir eventuell eines der Tischmikros zu bestellen und diese auf ein paar Büchern oder sonstigem höher zu stellen, damit man mich besser hört.
Meinst du das wäre eine sinnvolle Idee oder sollte ich es lassen?
Hätte dann somit alle drei möglichen Alternativen durch und dachte ich frage dich nach Rat bevor ich eines bestellen werde.