Empfehlung für einen Neuling

Schicksenjaeger

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
51
Hallo Zusammen,

wollte mir demnächst mein erstes Smartphone zulegen...dementsprechend bin ich sehr sehr unschlüssig was es denn nun sein soll. Habe bisher das Samsung Galaxy Si 9000 oder das HTC Desire S ins Auge gefasst...preislich liegen die ja so zwischen 300-400 Euronen, und mehr sollte es auch nicht sein...
Habe allerdings auch viel schlechtes über diese Modelle gehört (bzlg. Akkulaufzeit, Abstürzen und Defekten etc....).

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung?

Besten Dank schonmal
 
naja was akku laufzeiten betrifft, die zeiten sind vorbei in dem der akku 5 tage hält.

ich kann ausnahmsweise auch nur die bestenliste von chip.de empfehlen, mich wundert es nur dass das htc desire HD dort so weit unten ist.
 
HTC Desire S die HTC Sense oberfläche ist dem mist von Samsung Meilen vorraus
 
HTC Desire S die HTC Sense oberfläche ist dem mist von Samsung Meilen vorraus
Das bringt dem TE auch was, wenn hier gleich wieder so ein extrem Subjektiver und von sich überzeugter Fanboy seine Meinung rauslässt ohne Fakten zu bringen.
Ich persönlich würde das Galaxy S i9000 empfehlen, für die Leistung ist es iin letzter Zeit recht billig geworden und ich persönlich finde das Amoled etwas schöner (von den Farben her) und es hat, wenn ich mich richtig erinnere, schon 8GB internen Speicher.
Die HTC xxx S sind aber sicher auch recht gut.

Mein Tipp: Geh mal in einen Mobilfunkladen und vergleiche alle ins Auge gefasste miteinnander. Jeder findet da andere gut.
 
@Koplsc: merkst du
ein extrem Subjektiver und von sich überzeugter Fanboy seine Meinung rauslässt ohne Fakten zu bringen.
Ich persönlich würde das Galaxy S i9000 empfehlen
ich persönlich finde das Amoled etwas schöner

und das war jetzt kein fanboygelaber mit extrem subjektiver meinung? was ist daran falsch, sense zu loben? und samsungs touchwiz ist nunmal wirklich nur ne oberfläche, die schön aussehen soll und sonst nix kann.

Ich als HTC Fan, ja tatsächlich so würde ich mich bezeichnen, da HTC nunmal die Geräte baut, die das beste Androidrundumsorglospaket liefern, würde dir das HTC Desire S ans Herz legen. Ich habe es selber hier und muss sagen es ist nen dufte teil. Ein vorteil, wie schon erwähnt ist auf jeden fall die Sense oberfläche, die viele nützliche funktionen mitliefert, welche andere androidgeräte einfach nicht ahben. das geht über die verbesserte telefonapp, über die schöne email app, bis hin zu kalender-, news- oder uhrwidgets. desweiteren hat das desire s eine super verarbeitung, auch wenn es wohl ein paar montagsgeräte gibt, aber die gibts überall, in dem fall kann man das gerät einfach zurück schicken. das alugehäuse ist echt super stabil! das display ist zwar kein amoled wie beim SGS allerdings hat auch das slcd kräftigere farben als übliche lcds. ein weiterer vorteil von lcd display ist das viel schärfere bild. samsung fanboys verschweigen gerne mal, dass durch die pentiletechnik bei den amoledscreens, die reale auflösung etwas niedriger liegt und schrift sehr unruhig wirkt. dies ist sehr wohl auch ohne vergleich mit einem anderen display zu erkennen. ein weiterer vorteil ist natürlich das fotolicht beim desire s. die akkulaufzeit reiht sich auch im guten mittelfeld ein, für ein smartphone. 2 tage bei normaler nutzung kann man gut schaffen. auch die cpu und gpu im desire s ist echt top und steht dem galaxy in nichts nach. das desire s besitzt zudem sogar um einiges mehr ram. eine 8GB speicherkarte liegt dem gerät auch bei, sodass es keine speicherprobleme geben sollte.

ich würde also ganz klar das desire s empfehlen, da auch der support von htc echt gut ist. samsung holt hier zwar auf, aber das haben se auch bitter nötig, bei den geschichten, die se sich zuvor geleistet haben.

mit dem desire s bekommst du halt nen runderes gesamtpaket als beim galaxy. der etwas höhere kaufpreis ist auf jeden fall gerechtfertigt und lohnt definitiv!
 
Ich habe ja gesagt, dass ich das Galaxy besser finde aufgrund z.b. des Amoled-Displays und haue nicht einfach mal so raus, dass HTC scheisse ist, nur weil mir (ist es nicht, nur als Beispiel) die Oberfläche nicht gefällt. Das ist der Unterschied @ rueckspiegel.

Ist ja klar, dass jeder eine andere Meinung hat und andere Geräte empfielt, ich z.b. finde, für den Preis, das Galaxy i9000 besser als das Desire S, das muss nun jeder für sich entscheiden. Du siehst es halt andereherum. Ist doch okay.

Aber ich haue nicht alle Produkte einer Firma in die Pfanne nur weil mir die Firma nicht passt.
Und hast du meinen Tipp gelesen?
Mein Tipp: Geh mal in einen Mobilfunkladen und vergleiche alle ins Auge gefasste miteinnander. Jeder findet da andere gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen dem HTC Desire und dem HTC Desire S? Was bekommt man für den Aufpreis?
 
Man bekommt mehr Speicher für Apps, richtiges Multitouch, was vorallem in Spielen sich bemerkbar macht, dann gibt es noch mehr Arbeitsspeicher, einen etwas verbesserten Hauptprozessor, eine schnellere Grafikeinheit für 3D Spiele und du hast ne Frontkamera für Videotelefonie. Zudem besitzt das Desire S jetzt schon Android 2.3.3. Allein aufgrund des Speichers lohnt sich aber auch schon das Desire S, is echt nen dufte Gerät und seinen Preis wert.
 
Zurück
Oben