Empfehlung für gute LTE Außenantenne gesucht

HerrRossi

Fleet Admiral
Hallo!

Da ich bald internet via LTE bekomme und der LTE Empfang hier eher bescheiden ist, suche ich eine gute LTE Außenantenne, um den bestmöglichen Empfang zu gewährleisten.

Welche Produkte sind empfehlenswert? Wo (links) kann ich mich gut informieren? Mit LTE bzw. Internet über Mobilfunk kenne ich mich so gar nicht aus.

Jede Hilfe ist gerne gesehen! Danke!

Ach ja: es handelt sich um Magenta Zuhause Hybrid M mit dem Telekomrouter.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.brennpunkt-srl.de/
Nicht schrecken, Seite sieht sehr altbacken aus!

LTE hängt immer von vielen Faktoren ab. Die örtlichen Gegebenheiten und Wetter sind grosse Einflussfaktoren.

Du musst auch darauf achten, mit welcher Frequenz bei dir gesendet wird. Hab mir daher 2 Multibandantennen zugelegt (wegen genauer Ausrichtung/Frequenz musst du dich erkundigen)

Beziehe zuhause (at) 150/50 was ich auch zu 95% bekomme.

Danke schonmal für die links!

Die Karte der Telekom sagt:
Am markierten Punkt sind die Mobilfunktechnologien GSM, GPRS, EDGE, UMTS, HSPA, LTE 1800/2600 verfügbar.
Richtung zum nächsten LTE-Standort (LTE 1800 MHz) in 41° Nordost

Sollte ich dann eine Antenne für 1800 MHz nehmen oder wäre 2600 MHz besser, auch wenn weiter entfernt? Oder nimmt man eine, die beides kann? Wie richtet man so eine Antenne am besten aus?

Hab deswegen eine genommen die mehrere Frequenzen abdeckt.

In Zunkunft werden 1800/2600 miteinander ausgestrahlt. LTE-A ~300Mbit down

Höhere Frequenz = höhere Freiraumdämpfung.

Wenn dann der Mast mit höherer Frequenz dann noch weiter weg ist wird der Empfang noch schlechter als er bei identischem Standort mit dem 1800 MHz sowieso schon wäre.

Ok, also ist 1800 MHz besser, danke für die Info.

Zurück
Oben