Empfehlung für QNAP NMP-1000

Limp

Ensign
Guten Abend,

um es kurz vor weg zu nehmen.. habe mich schon längere Zeit nicht mehr mit aktuellen HDD Modellen auseinander gesetzt und bin deswegen ein wenig auf eure Hilfe angewiesen.

Ich habe mich dazu entschlossen einen QNAP NMP-1000 zu kaufen und den neben seiner Mediaplayer Funktion auch als NAS im heimischen Netwerk mitlaufen zu lassen.

Die HDD sollte ausreichend (auch für die Zukunft) dimensioniert sein - 1,5 bis 2 TB.
Wobei sich meiner Meinung nach eine 2 TB Platte vom Kosten/Speicherplatzverhältnis nicht lohnt.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, welche HDD könnt ihr empfehlen? Nicht zu laut, muss sicher keine High Performance Platte sein weil sie nur über Netzwerk und USB gefüttert werden würde.

Momentan tendiere ich zur Samsung EcoGreen F2 1,5TB HD154UI.

Bin für jeden Tipp offen ;-)

Gruß
Alex

Also zu den Festplatten kann ich sagen die 1,5tb F2 EcoGreen ist vorallem kühl und recht leise. aber noch leiser sind die Western Digital Green Edition. allerdings weiss ich jetz nicht ob zwischen 2 und 3 platter lautstärke unterschiede sind.

Also das NAS wird auch nicht 24/7 laufen. Sollte eben nur leise sein, in Bezug auf die Multimedia funktion ;-)

Auf Nummer sicher gehen hin oder her, habe natürlich kein Interesse an einem Verlust meiner gesamten Media Daten.

Zurück
Oben