Empfehlung für Überwachungskameras?

shakatak

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
94
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach (erst einmal) einer guten und verlässlichen Outdoor Überwachungskamera für meinen privaten Einfahrts-/Eingangsbereich. Wichtig wäre für mich ein gutes Bild, verlässliche Funktionsweise aber auch sinnvolle Aufnahmefunktionen. Dabei würde mir schon reichen, wenn jede per Bewegung ausgelöste Aufnahme auf ner SD Karte landet und sobald die Karte voll ist, die ältesten Aufnahmen überschrieben werden. Was ich auf keinen Fall haben möchte, ist ein monatliches Bezahlmodell, wo ich die Aufnahmen dann nur von irgendeinem Server/Cloud runterladen muss o.ä. (wie bei Google bspw.).

Die erste und wichtigste Kamera wäre für draußen gedacht, würde aber überdacht angebracht werden, hätte nen Stromanschluss zur Verfügung und WLAN. Wenn die Cam gut funktioniert, könnte ich mir vorstellen mit der Zeit 1-2 weitere Kameras desselben Herstellers im Innenbereich (Garage + Haus) anzubringen. Hätte daher gerne, dass alle Kameras von einem Hersteller stammen, sodass ich später alle mit einer App ansteuern kann.

Bisher habe ich 3 ziemlich günstige Kameras von 2 verschiedenen (mir bis dato unbekannten chinesischen) Herstellern (HiKam und SV3C) ausprobiert, doch das war nix... Die Apps waren Mist, teilweise ziemlich sinnlos übersetzt, funktionierten nicht vernünftig und versagten, wenn es drauf ankam. Daher würde ich diesmal lieber Geld in die Hand nehmen und mir etwas holen, worauf man sich verlassen kann und was im Optimalfall die nächsten Jahre funktioniert.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Servus,

ich habe bei mir zu Hause und bei meinen Großeltern IP Kameras und Software von EZVIZ.
  • Strom anschliessen
  • SD-Karte rein
  • Mit der Handyapp mit dem WLAN verbinden

Aufnahmen werden nur bei Bewegung gemacht, Offline Speicher (aber mit der Option auf Cloud)
Und der Nachtsichtmodus ist auch ganz gut. Zugriff auf die Aufnahmen via Windows App und iOs App.

Bei mir läuft das System seit 3-4 Jahren und ich bin bisher sehr zu frieden.

Im freien habe ich diese. Auf der Terasse diese.
 
Bosch Eyes oder Netatmo Presence?
 
Ubiquiti Unifi, da kannst dann auch noch Netzwerk mit einbinden und andere Dinge.

Günstigster Einstieg für dich CloudKey gen2 plus (inkl1tb für Aufnahmen) und eine Unifi Kamera deiner Wahl.

Wenn du später noch Netzwerkkomponenten von Unifo kaufst (z.b. Accesspoints) kannst die direkt an den Cloudkey anbinden und damit auch verwalten, genau wie alles andere von denen.
 
Danke für die ersten Rückmeldungen. Allerdings hatte ich etwas anderes erwartet... ;) Habe versucht mich bereits im Vorfeld ein wenig zu informieren und bin durch meine Recherche hauptsächlich auf Geräte von Reolink gestoßen, die manchmal mit denen von Eufy verglichen wurden. Daher hatte ich insgeheim gehofft, dass mich das Forum darin bestätigen würde, dass ich mir eine der Kameras von Reolink holen soll. Nun wurden aber stattdessen 4 komplett andere Hersteller genannt, von denen ich die Geräte bisher überhaupt nicht kenne. Lediglich über EZVIZ habe ich bereits etwas gehört. Bosch selbstverständlich auch, jedoch nur als Werkzeug-Hersteller, nicht Kameras.

Daher formuliere ich die Frage mal ein wenig anders. Kennt jemand Reolink oder hat sogar Kameras von denen und kann die empfehlen bzw. das Gegenteil? Oder sollte ich tatsächlich noch einmal in die Breite gehen und mir die hier genannten Geräte genauer anschauen?
 
Zurück
Oben