Glaube eins davon ist im Abo, personenerkennung aber auf jeden Fall Lokal.BFF schrieb:Ich glaub mal fast das bei der Tapo die Erkennung von Bewegungen lokal ist.
Der Rest ob das Tier, Person, Auto oder sowas ist waere vermutlich Cloud.
Habe 2K 15 fps in meiner tapo c410, ist jetzt nicht so der brüller, ebenso wie die Bitrate, dafür ist nachtsicht aber richtig brauchbar, kann zumindest unseren kleinen Garten gut überblicken.BFF schrieb:Das FullHD mit 15 FPS ist so wild nicht. Erwarte nicht so wahnsinnig viel von der Qualitaet. SChon garnicht im Dunkeln.
Hier mit Tapo ist es so dass man ohne Abo nur eine Benachrichtigung bekommt aber kein vorschaubild, ist für mich aber kein Grund ein Abo zu machen.IvanDJ schrieb:Ich möchte eine Kamera die lokal auf einer SD Karte speichert, also nicht auf einer Cloud mit zusätzlichen Kosten, und mir eine Nachricht schickt sobald fremde Personen das Grundstück betreten. Bei der Stromversorgung würde ich ein Kabel legen, da Solar vermutlich nicht ausreichen würde.
Besser Kamera an festen Strom anstatt Akku, habe hier beides, die mit Solar und Akku muss ja auch erst aufwachen bei Ereignissen, das heißt da fehlen auch mal ein paar Sekunden etc, FPS sind niedriger, und bild Quali ist zB bei Personen die sich bewegen wirklich beim untersten Minimum von okay, dafür könnte der Akku dank Solar Infinity halten, habe die aber erst ein paar Monate und vermute es nur.
Die ohne Akku nehmen dann auch nonstop ein paar Sekunden im RAM auf, zumindest bei mir ist es so wenn ich zB nach Hause komme und ich als Person erkannt werde, dann kann ich mir beim Video noch anschauen wie ich die Tür aufmache, also verdrahtet kann man noch rückwirkend ein paar Sekunden sehen, mit Akku können mit hoher Wahrscheinlichkeit ein paar Sekunden fehlen zB Postbote schon fast am briefkasten bei der Haustür obwohl er da vorher noch locker 6 m weg gehen muss.
Und daueraufnahme geht mit akkubetriebenen Kameras in der Regel auch nicht wirklich, falls so etwas auch noch eine Rolle spielt, oder auch Verbindung zu einem eigenen Kamera Server zB per ONVIF geht mit akkubetriebenen meist ebenso nicht.