Empfehlung gesucht: WLAN - Router2,4 / 5,0 Ghz

gidato

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
673
Hallo,

folgende Konstellation zur Zeit bei mir.

bis 15.2.2013 noch Vodafone DSL 6.000 mit Easybox 803.

ab 15.2013 Congstar Kabel komplett 32.000 mit seperatem Modem.


Mein Notebook für den Internetzugang ist der Acer V3-571G.

Nur die darin verbaute Atheros Karte macht Probleme, werde mir zeitnah

INTEL Centrino Advanced-N 6230 - 300 Mbit/s oder die INTEL Ultimate N WiFi Link 6300 - 450 Mbit/s kaufen.


Wollte hier bei der Umstellung von Vodafone zu Congstar gleich die Easybox 803 ersetzen.


Daher meine Frage an euch, welche Wlan Router am bestem mit Modem (muss aber nicht) habt ihr im Einsatz und würdet es weiterempfehlen?

Folgende Merkmale sind mir wichtig.


- Stabile Interverbindung in Bezug auf die Anschaffung der Intel Wlan Karten
- schneller Datendurschsatz
- gute Reichweite
- 2,4/5,0 Ghz Dual Band simultan
- mit Kabel/DSL Modem (muss nicht, nur gewünscht)
- P/L Sieger

PS: Nur Router anbieten/empfehlen , mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt !!!!!


Noch eine Sonderfrage, sind Router ohne Modem besser oder mit Modem?


Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls der zu teuer sein sollte, tuts auch der Vorgänger. Asus N56-U - hab damit nur positive Erfahrungen gemacht.
 
Hallo,

ich benutze seit fast 3 Jahren den Netgear WNDR3700. Sehr gute Reichweite, umfangreiche Funktionen, zuverlässig: nie Probleme oder Abstürze. Kein Modem.
 
welche Wlan Router am bestem mit Modem (muss aber nicht) habt ihr im Einsatz und würdet es weiterempfehlen?

Ich hab in meinem XMG P511 Pro den INTEL Ultimate N 6300.
Router ist der ASUS RT-AC66U.

http://www.asus.de/Networks/Wireless_Routers/RTAC66U/

http://www.hardwareluxx.de/communit...90mbit-netto-mit-wds-856419.html#post18016633

Hab Kabel Deutschland (Kabel 100) und erreiche damit auch die volle Geschwindigkeit über WLAN.
Reichweite sehr gut,keine Verbindungsabrüche.Alles einwandfrei.
Kostet aber auch ein bißchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs/Mädels Bad NEWS:


Da ich Mieter der Deutschen Annington bin, wird die Umstellung erst zum 01.09.2013 realisiert und nicht wie bisher zum 01.02.2013 !

Grund: Technik

Im 2. Bild steht ausdrücklich, dass Congstar dann ab dem 01.09.2013 verfügbar sein wird.


Wie sollte ich jetzt vorgehen? Congstar widerrufen ?

Da mein jetziger Internet & Telefonanbieter bei Vodafone zum 15.2.2013 endet, sollte ich bis zum Stichtag 01.09.2013 nach Unitymedia (50.000er Leitung 25€) wechseln?


Aber wenn ich bei UM dann bin, endet der Vertrag bei Um denn automatisch zum 01.09.2013?
Sodass man ab 01.09.2013 bei Congstar wieder landet?

Wie sollte ich fortfahren, damit ich nicht ohne Internet und Telefon dastehe?

Was ratet Ihr mir?





Für Zoom draufklicken plzzz oder STRG + drücken

1zbea6e.jpg


Für Zoom draufklicken plzzz oder STRG + drücken

2lduhba.jpg






Danke nochmals
 
So habe den Widderuf gerade an kundenservice@congstar.de gesendet mit der Bitte um Bestätigung!

Der Vertrag kam am 23.11.2012 telefonisch zu Stande, meint Ihr das haut hin?

Muss ja hinhauen , da die Umstellung nicht zum 1.2.13 sondern zum 1.9.13 erfolgt, oder wie sieht ihr das??

MFG
 
YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYXXXXXXXXXXXXXXXXXXx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat vergessen... ich meinte was genau der Unterschied zwischen den Geräten N66U und N56U ist, ob der Aufpreis gerechtfertigt ist
 
Zurück
Oben