Empfehlung Kopfhörer BT

BATOUsan

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
54
Hallo in die Runde!

Ich suche OverEarKopfhörer, die die Umgebungsgeräusche anständig verstärken und beim fernsehen wie eine Art Hörgerät funktionieren. Mein Vater dreht den TV mittlerweile so hoch, dass meiner Mutter darunter leidet ^^

Es sollen definitiv OverEar sein, BT also kein Kabel. Hat hier jemand aus ähnlichem Anlass derart Kopfhörer beschaffen müssen und kann mir evtl. etwas empfehlen? NoiceCanceling können ja mittlerweile fast alle aber wie schaut’s in die andere Richtung aus?

Grüße
 
Generell ist es immer schwer was passendes zu Empfehlen, wir wissen ja auch nicht welcher KH auf den Kopf des Höheres angenehm ist. Auch wär eine Budget vorteilhaft.
 
Man bräuchte für den TV aber noch eine Bluetooth Dongle, denn im Standard hat das wohl keiner.

Dann hört aber zwar der Vater per Kopfhörer, aber die Mutter ohne Kopfhörer per TV Lautsprecher nichts mehr.
Ob es nicht Probleme beim gleichzeitigen Einsatz gibt? Da fehlen mir aber die Erfahrungswerte.

Du solltest da erst mal abfragen, was ihm wichtig ist und so einen Kopfhörer hat man längerfristig.
Die unterscheiden sich meist in Feinheiten, denn jedes Modell hat sein bevorzugtes Einsatzgebiet.
Auch jeder Mensch hat eine andere akustische Wahrnehmung und vor allem eine individuelle Kopfform oder eben auch einzigartige Ohren.

Wegen dem Sitzkomfort würde ich empfehlen den Vater einmal in den nächsten Elektronikmarkt mitzunehmen.
Oftmals kann man dort den Aussteller einmal Probe tragen, denn den guten Sitz halte ich für elementar. Vielleicht lässt man euch das mit einem Aussteller TV und Kopfhörer sogar testen?

Ganz grob: Alles unter 70 EUR wird eher ein Kompromiss sein - zwischen 70 - 150 EUR - ist es gute Mittelklasse und drüber bekommst du sehr gute Dinge. Tests findest du fast für jedes Modell im Netz.

Ich selbst bin mit meinem Sony WH-1000XM5 sehr glücklich, welcher aber meist zwischen 270 - 330 EUR im Preis schwankt.
 
Postman schrieb:
Man bräuchte für den TV aber noch eine Bluetooth Dongle, denn im Standard hat das wohl keiner.

Wenn man nicht das billigste Schnäppchen von No Name aus dem Restpostenmarkt gekauft hat, ist Bluetooth schon seit über 10 Jahren mit an Bord.

Ich würde allerdings eher auf TV-Kopfhörer mit eigenem Funkkanal ausweichen. WLAN und andere Bluetooth Geräte nehmen sehr schnell sehr viel Bandbreite weg und es kommt ein eher schlechter Ton an.

Sennheiser hat TV-Kopfhörer speziell für Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen. Durch den Anschluss über das Optische Kabel kann man auch die TV-Lautsprecher weiter betreiben. Gute Lösungen kosten halt leider etwas. Langfristig dürfte ein Hörgerät wohl sicher für alle Beteiligten die beste Lösung sein.

https://www.sennheiser-hearing.com/de-DE/p/rs-195/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup
Vielen Dank schon mal an alle für die Rückmeldungen! InEar /Hörgeräte sind leider keine Option aus Gründen…
Der Tip für die 195er ist gut und die werden es wohl werden. Schaue ich mir gerade einmal genauer an.

Danke
 
Zurück
Oben