Tritom73
Lt. Commander
Liebes Forum
Grüble seit Wochen, was ich als nächstes spielen soll und finde nix, was mich wirklich begeistert. Schon durch total viele Game-of-the-year Empfehlungen etc. durch und Youtubes... etc. Gibt es denn keine gescheiten Spiele mehr???
=> Bin RPG-lastig, gerne aber auch mal Action oder Simulation. Suche etwas mit grosser Immersion/Spannend, Story, gerne mit RGP-Elementen oder ne packende Simulation mit nem coolen Setting alla War of mine. Gerne nicht in einem totalen Klischee-Story-Setting...
Meine Non-go sind:
Meine Top games ever waren bisher (absteigende Prio):
Habe mir folgendes schon angeschaut und verworfen, weil es mich nicht so angesprochen hat:
Bei Disco Elysium warte ich noch auf die Vollvertonung, das kam noch in Frage. Horizont Zero packt leider meine Hardware nicht..
Irgendwelche Ideen??
Grüble seit Wochen, was ich als nächstes spielen soll und finde nix, was mich wirklich begeistert. Schon durch total viele Game-of-the-year Empfehlungen etc. durch und Youtubes... etc. Gibt es denn keine gescheiten Spiele mehr???
=> Bin RPG-lastig, gerne aber auch mal Action oder Simulation. Suche etwas mit grosser Immersion/Spannend, Story, gerne mit RGP-Elementen oder ne packende Simulation mit nem coolen Setting alla War of mine. Gerne nicht in einem totalen Klischee-Story-Setting...
Meine Non-go sind:
- zu blutig
- zu viel horror...
- wenn die Grafik zu alt ist (z.B. Fallout New Vegas, Half Life 2, klingen gut, kann ich aber optisch nicht so ab)
Meine Top games ever waren bisher (absteigende Prio):
- RGP: Divinity OS 1 &2, Witcher 3, Dragon Age 1 & 2, Baldurs Gate 2, Skyrim, Darkest Dungeon, Banner Saga
- Action: A plague Tale, Tomb Raider, Jedi Fallen Order, Rise of Tomb Raider, Crysis
- Simulation/Strategie: Civ 4/5, Xcom, This war of mine
Habe mir folgendes schon angeschaut und verworfen, weil es mich nicht so angesprochen hat:
- RDR 2
- Cyberpunk 2077 (nicht nur wegen meiner Hardware, auch sonst nicht so begeistert)
- Mutant Zero
- Metro Last light und co.
- Frostpunk
- Xcom 2
- ganze Assassins Creed Reihe
- Wolfenstein, Titanfall
- Bioshock Infinite
- Ghost of Tsushima
- Far Cry
- GTA 5
- Borderlands
- Prey
Bei Disco Elysium warte ich noch auf die Vollvertonung, das kam noch in Frage. Horizont Zero packt leider meine Hardware nicht..
Irgendwelche Ideen??
Zuletzt bearbeitet: