Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die DCP450 ist echt verdammt leise und grade bei Preis/Leistung vorne mit dabei.
Dir sollte aber klar sein das die Pumpe von der Leistung nicht mit einer D5/DDC mithalten kann.
Bei Preis und Lautstärke kann die Punkten. Zwei EK PE(?) Radiatoren + GPU + CPU sollte die aber noch gebändigt bekommen. Wenn's HWlabs GTS wären sähe das schon was anders aus.
Kommt aber auch drauf an was bei dir "hoher Durchfluss" ist. In den US-Foren heißt es immer 1gpm, hier in der Gegend (EU-Gegend) ist es gut die Hälfte weniger die "empfohlen" wird.
Kleine Info am rande weil Joshi hier nicht ganz die Warheit erzählt. Die Magicool DCP450 schafft 3 Radiatoren und GPU und CPU problemlos. Bei mir einer unten einer seitlich und einer oben verbaut. Magicool DCP 450 hat keine Probleme. Die hat nen sehr hohen Durchfluss.Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen.
Kannst du mir dann Mal bitte deine Messergebnisse zur "sehr hoher Durchfluss" geben? Wenn du solche Behauptungen aufstellst wirst du ja Werte dazu haben.
Und die Frage was sehr hoher Durchfluss für den TE ist hast du ja offensichtlich auch aus deiner Glaskugel gelesen.
Und wenn du dich Mal etwas mit Radiatoren auseinandersetzt würdest du wissen was für einen Widerstand die HW GTS aufweisen. Und wo die im Vergleich zu herkömmlichen Radiatoren stehen.
Aber du hast den Kniff ja raus, lachst dir einen in den Bart während die ganzen Idioten die teuren Lüfter, Radiatoren und Pumpen kaufen. Und das wird in allen Threads kund getan seit du vor kurzem deine erste Loop zusammen hast. Bist ja jetzt Experte.
Aber genug OT, endlich kann ich Gebrauch von der Ignore-Liste machen.
Mach ich sofort, danke das du mich drauf gebracht hast. Wer dich hier ernst nimmt hat sowieso nicht ganz verstanden worum es bei Wakü geht. Einen Flow Sensor habe ich keinen, weil sowas unwichtig ist. Man merkt sowieso wenn die Temps schlechter werden ob der Flow nachgelassen hat. Ich sehe aber den druck im AGB wenn von oben das Wasser wieder rein läuft. Das ist definitiv nicht wenig. Aber was weist du schon. Du willst halt immer recht haben.
Egal jetzt, igno und gut. Nochmal danke für den Tipp.
Ruhig Blut @-Sven- und @Joshinator, jeder hat seine eigene Meinung und Erfahrung ist nix wildes diese hier zu äußern.
Denke das die Pumpe die mir @happylol empfohlen hat ausreichend sein wird zwei Radiatoren von EK (360 & 420) zu kühlen oder gibt es etwas besseres für wenig Aufpreis?
Danke für alle die sich beteiligen, ihr seid alle eine große Hilfe.
Die DCP450 wird für die zwei Radiatoren ausreichend sein. Wenig Aufpreis würde bedeuten DDC oder D5, da bist du aber schon gut und gerne bei 120€ (~80€ Pumpe ~50€ AGB). Doppelt so gut wie die DCP450 sind die dann aber nicht.
Wenn dich die Verarbeitung nicht stört und "sehr guter Flow" bei dir "ausreichend"/"genug Flow" ist und es leise sein soll, dann bist du mit der Pumpe gut beraten.
Hier mal die Zahlen eines GTS im Vergleich zu anderen Radiatoren, die GTS haben den Widerstand eines CPU-Blocks. Das ist extrem viel für einen Radiator. Ich habe das mit den GTS eben nur erwähnt falls das du mit dem Gedanken spielen solltest evtl. doch andere Radiatoren zu nutzten, oder für andere User die auf den Thread stoßen und denken die "360mm Radiator = 360mm Radiator, die tun sich nicht viel".
Achja bei mir hat die Pumpe 4 Anschlüsse (auf dem Bild in Geizhals und co sind es 3), finde ich aber sogar besser, da man mehr optionsmöglichkeiten hat.
ich hab 2x 360 radis angeschlossen und denke nicht das ich an der Grenze bin.
Die Qualität finde ich sehr gut, nur bei den Anschlüssen sollte man drauf achten sie gerade und nicht schief einzudrehen, da die gewinde aus kunstoff sind, aber von mir eine 100% Kaufempfehlung