smuper schrieb:
Nach einem Halbsatz aufgehört zu lesen?
Max. 2 Jahre alt. 5 Jahre Garantie
Das Branding hat bei AVM noch nie den Firmwaresupport eingeschränkt, geschweige denn den Kundensupport. Das anzusprechen und gleichzeitig einen Speedport zu empfehlen ist schon schizophren. Wie lange wird bei den Geräten noch mal die Firmware weiterentwickelt? Wenn man Glück hat werden Sicherheitslücken irgendwann mal gefixt.
Magenta Zuhause M
Für mich ist das Entertainment nun auch beendet, wenn Christian144 jetzt noch nicht abgeschreckt ist, dann können wir gerne mit Antworten auf diese Fragen weitermachen:
Brauchen alle LAN Ports Gigabit Geschwindigkeit?
Brauchst du 5 Ghz WLAN (Wie viele WLAN Netze gibt es in deiner Umgebung? Wie ist die bauliche Situation (EFH oder dichtbebaute MFH Siedlung?)
Naja, du scheinst meine Beiträge ja irgendwie auch nicht gelesen zu haben.
Ich habe geschrieben, ICH besitze einen Speedport, habe aber nie behauptet, dass dort die Fw besser gepflegt wird, wie bei AVM.
ICH habe auch erklärt, wieso bei mir die update Politik ein wenig niedriger priorisiert wird als die wifi Leistung. Sicher ist das kein Patentrezept. Muss jeder für sich entscheiden.
Ich bezweifle auch stark, dass du eine Glaskugel hast und weißt, dass sicher kein Update für zukünftige Sicherheitslücken kommen werden.
Wir werden ja sehen was passiert.
Aber auch AVM hat mal ne Lücke übersehen und schlimm wurde es bei den kastrierten cable Router von avm.
Die dort genutzten fritzboxen werden kaum aktualisiert (ist auch die Schuld der Kabelanbieter). Ich habe das bei unitymedia erlebt.
Klar sind Sicherheitslücken nicht das wahre vom Ei, aber ich bin bei der Telekom und du kannst dir denken wen ich zuerst blöd anmache wenn was passiert.
Ich wage zu behaupten, dass selbst avm seine Garantie einschränkt, wenn das Branding von der Fritzbox entfernt wird.
Naja, lassen wir den Punkt mal weg...
Fakt ist, avm ist da vorbildlich.
Man kann auch mit einem magenta M mehr Datentraffic IM Netz produzieren.
Man muss sich ja nicht nur auf das runterladen aus dem Internet beschränken.
Ich bin froh, dass du am Ende doch noch die Kurve bekommen hast und endlich die richtigen Fragen stellst.
Was ist im scope und was ist out of scope?