• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere [Empfehlung] RPG + Stardew Valley + Moonlighter?

Halus

Lt. Junior Grade
Ja, ich habe jetzt Moonlighter gezockt und es hat mir recht gut gefallen. Allerdings war es viel zu Wiederholend und habe nach knapp 5h abgebrochen.
Das ist ein Spiel bei dem man am Tag Zeug in seinem eigenen Shop verkauft und in der Nacht in einem Dungeon dieses Zeug von Monster farmt. Das Kampfsystem ist ganz okay.

Stardew gefällt mir auch ganz gut aber langfristig wird es auch sehr langweilig und die übermäßigen sozialen Kontakte und Festivals die man besuchen soll jucken mich überhaupt nicht und wurden ignoriert. Außerdem gibt es leider kein nennenswertes Kampfsystem. Das ganze Farm bewirtschaften wird doch sehr einseitig.

Also, ich bin jetzt auf der Suche nach einem Spiel, welches ein gutes Kampfsystem mit Equipment, Spells und vielleicht sogar verschiedenen Skilltree´s besitzt bei dem man schön loot farmen kann in verbindung mit ... keine Ahnung vielleicht etwas wo man eine Stadt mit den Items aufbauen kann oder auch einfach nur eine Farm bewirtschaftet. Wobei relevant wäre, dass es nicht nur ala "Bring mir einen Eckstein um die Kirche zu reparieren", sondern eher das gesamte benötigte Material - wenn ich den die Kirche bauen möchte.
Und wenn ich keine Bock habe etwas zu farmen mache ich Geld in meinem Shop oder auf meiner Farm.
Nur eben soll es im Umfang größer sein und nicht so beschränkt wie die zwei Genannten.

Systeme: PC/PS4/Switch
Das einzige was ich gefunden habe ist vielleicht Rune Factory welches im Juli für die Switch kommen soll.

Rune Factory ist auch ganz okay, nur das Runen in jeweilige Stadt gebiete zu bringen war mir etwas too much (war auf der wii u keine Ahnung welche das war...) Folgendes Spiel geht zwar in einer andere Richtung, aber hatte bisher den besten Rohstoffkreislauf / Crafting charakter (meine subjektive Meinung) ist aber kein RPG...
Hast du dir mal Factorio angesehen? Man baut quasi eine Fabrik und muss anhand von Erzen Kohle und Fließbändern Maschienen Bauen bzw Schaltkreise etc die dann für dich weiter Craften fängt klein an geht über Transportroboter bis zu Raketen ... Das hat mich wirklich in seinen Bann gezogen...

Evtl.:
Battle Brothers
Mount & Blade

Ferner:
Grimmwood
Slime Rancher
This War Of Mine
Sims 4
Graveyard Keeper
Stonehearth

Gelegenheitsspiele:
Triple Town

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch factorio könnte was für dich sein, macht auch sehr viel spaß im koop.

Und denke groß sehhhhhhrrrr groß

• Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
Muss nicht unbedingt ein RPG sein, aber ein brauchbares und größeres Kampfsystem wäre gut.

Battle Brothers, keine Ahnung was ich davon halten soll.
Mount and Blade sieht nicht sehr interessant aus.

Keine Multiplayer/Koop Games bitte
Slime Rancher, sehe nicht wie das zu meinen Bedingungen passt, schaut aus wie ein Shooter
This War of MIne, bruhhh ich hasse diese Seitenperspektive, schaut ansonsten ziemlich interessant aus.
Sims4, Kein Lust auf dieses Family aufbauen und auch nicht die ganzen Kleinigkeiten wie füttern oder aufs Klo schicken
Graveyard Keeper, schaut sehr gut aus. Gibt es denn auch ein Kampfsystem?
Stonehearth , meh Minecraft

Tiple Town, keine Ahnung was das sein soll. Sieht aus wie ein Handygame.

Factorio habe ich mir schon einmal angeschaut, ist jetzt aber nicht wonach ich suche.

Okay, habe jetzt ein paar gefunden:
Rune Factory 4 S
Minakos night Market
My Time in Portia
Kynseed
Die sind allerdings noch nicht draußen und kommen erst im laufe des Jahres.

In der Zwischenzeit werde ich mal Graveyard Keeper ausprobieren.

Bin ansonsten noch immer offen für Empfehlungen.

Zurück
Oben