• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mirthwood: Inspiriert von Stardew Valley, Fable, Rimworld und mehr

Inspiriert von Stardew Valley
Ich will Kühe melken, Eier von Hühnern sammeln, Getreide und Zuckerrohr anbauen, daraus Käse, eine Kuchenmischung und Zucker herstellen und anschließend zu einem Käsekuchen verarbeiten. 😤

Falc410 schrieb:
Hat sonst noch jemand einen Tipp?
Ist zwar etwas ganz anderes, aber vielleicht gefällt dir ja "No rest for the wicked". Hab ganz viel Spaß damit. Ist allerdings wirklich was anderes.

BTT: Bei dem Game gefällt mir die Musik und das Setting unheimlich! Und auch das Spielprinzip finde ich ansprechend. Ich hadere nur noch wegen der Animationen und der 2D-Charaktere. Wäre es 3D (wie in No rest for the wicked) würde ich es mir sofort ohne zu überlegen holen.
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Sonst wuerd ich mal My Time at Portia oder My Time at Sandrock in den Raum stellen.
Oh ja. Ebenfalls gut! Zumindest kann ich das für "My Time at Sandrock" sagen.
Hatte viel Spaß damit.

Was mir noch einfallen würde: Palia. Ist allerdings wirklich extrem "chilliges" Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Hatte ich schon auf der Wishlist, vom Grafikstil weiß ich noch nicht recht was ich halten soll.
Ich warte erstmal die Bewertungen ab, wird aber vermutlich schon gekauft :)

Falc410 schrieb:
Traveller's Rest ist wohl auch noch nicht so weit.
Also ich kann Traveller's Rest empfehlen, da sind in den letzten Monaten einige Neuerungen rein gekommen, es gibt mittlerweile einen Ansatz von Story (wenn auch ziemlich abwegig) und die Taverne auszubauen macht eigentlich schon Spass. Wenn man jetzt die sozialen Aspekte aus SV möchte ist es natürlich eher nichts, das ist hier eher rudimental.

Ich denke auch, dass das Projekt noch mehr Zeit braucht. Ich kaufe ungern EA Titel, da ich selten ein Spiel zweimal durchspiele. Traveller's Rest habe ich schon lange auf der Wunschliste aber warte noch ab.
My Time in ... ist halt schon ein kindischer Look leider, hat mich immer abgeschreckt, aber irgendwie hab ich das sogar in meiner Library. Werde ich vielleicht doch mal einen Versuch starten.

Bin mal wieder längere Zeit nur Mobil unterwegs und kann leider keine grafisch anspruchsvollen Spiele zocken. Aber die letzte Male haben mich halt Titel wie Dave oder Graveyard Keeper echt gerettet.

Heute mal gucken wie die Gamepad Steuerung bei Mirthwood ist - das ist nämlich das nächste Problem. Am Notebook spielt sich vieles schlecht ohne gescheite externe Maus. Aber Xbox Controller hab ich dabei.

Falc410 schrieb:
My Time in ... ist halt schon ein kindischer Look leider, hat mich immer abgeschreckt, aber irgendwie hab ich das sogar in meiner Library. Werde ich vielleicht doch mal einen Versuch starten.
Dann duerfte dir der naechste Titel der My Time Reihe besser gefallen.
Zwar immer noch sehr "Anime", aber die Figuren sind bei weitem nicht so kindlich gestaltet.

Release (und erst Recht 1.0) duerfte aber noch eine Weile dauern, der Kickstarter ist jetzt glaube ich grad erst durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Grundsätzlich mag ich Anime Stil, aber halt nicht jeden und es sollte schon eine gewisse Qualität haben. Rune Factory soll ja auch ganz nett sein, aber spricht mich vom Stil auch wenig an. Harvestella kann ich empfehlen - ist ein JRPG / Farming Game Light, war aber sehr entspannend zu spielen fand ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wruce Billis
Hört sich ganz interessant an. Der Grafikstil ist aber etwas seltsam. Die Anleihen an die Darstellungen aus dem Mittelalter sind unverkennbar. Aber damit einher geht leider auch die Farb-Armut. Das sieht alles so extrem ungesättigt aus. Und die Animationen sind auch etwas spärlich. Mal im Auge behalten.

@Hakakiko
Leider haben die Entwickler die Demo entfernt. Wollte heute noch einmal testen nachdem ich nur 10 Minuten in der Demo verbracht habe, aber lies sich nicht mehr starten. Sehr ärgerlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Hakakiko
Vielen Dank fürs Drauf-aufmerksam-machen, das Spiel ist ein absolutes Träumchen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hakakiko
wem solche Spiele zusagen, dem könnte ich sonst nocht Coral Island empfehlen. Ist stark an Stardew Valley angelehnt, nur ohne Pixel-Grafik. Wer es nicht direkt kaufen möchte, das Spiel ist noch bis Ende November im Game Pass (dann leider raus).

Zurück
Oben