Empfehlung: Suche Displayport zu Mini Displayport

Darklord272

Commander
Nachdem ich das halbe Internet durchwühlt habe (ok, ist ein wenig übertrieben). Aber nicht wirklich etwas vernünftiges gefunden habe, wollte ich mal hier meine Frage loswerden und der Hoffnung das mir wie immer kompetent geholfen werden kann.

Mein Problem ist folgendes:
Monitor: Asus PB278Q
Auflösung: 2560x1440 (WQHD)

Mein Problem ist das ich ein Kabel von Minidisplayport auf Displayport mit einer DP 1.2 Zertifizierung benötige aber nach einer langen Suche nicht wirklich etwas vernünftiges gefunden habe (und das Zeug das bei Amazon gefunden wurde geht laut den Kundenbewertungen innerhalb kürzester Zeit kaputt).

Könnt ihr mir irgendwelche Empfehlungen geben (wenn möglich von solchen Leuten die solche Kabel bereits benutzen).

Ich würde an deiner Stelle einfach einen günstigen Adapter über Amazon kaufen. Ich selber habe mir einen Mini DP -> HDMI Adapter (http://www.amazon.de/KanaaN-mini-Di...JOX0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359468826&sr=8-1) gekauft und das obwohl man oft gelesen hat, dass das Teil Schrott ist, nicht funktioniert etc. aber als ich genauer hingeschaut habe, habe ich gesehen, dass der Hersteller sehr bemüht war und allen Ersatz o.ä. angeboten hat. Meiner Meinung nach solltest du dir selber ein Bild von den Adaptern bilden und die paar Euro tun wirklich nicht weh wenns dann doch ein Griff ins Klo gewesen ist. Viele bei Amazon kaufen etwas und sind glücklich, die wenigsten schreiben Kommentare und die, die Kommentare schreiben tun es meist wenn ihnen ein Produkt nicht gefallen hat. Ich bin jedenfalls froh mich für diesen Adapter entschieden zu haben und habe kein Kommentar hinterlassen.

Hallo,

Ich bin auch schon seit langem auf der Suche nach einem ordentlichen miniDP zu DP Kabel konnte aber noch keine mit angemessenem Preis finden

ein Adapter auf hdmi kommt bei OP allerdings nciht in frage da die max. Auflösung von hdmi Kabel bei 1080p liegt.
also weitersuchen ;)

*EDIT*

auf der Arbeit benutzen wir btw. DP Kabel von Bizlink, allerdings hab ich von denen noch keine minidp gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm es gibt zwar verschiedene Displayport Spezifikationen aber die Kabel sind immer gleich. Ist wie bei Sata Kabeln. Dort gibts auch keine unterschiedlichen Sata 1,5, 3 oder 6 GBit/s Kabel.

Zurück
Oben