Empfehlung Tagesgeldkonto

devebero

Rear Admiral
Hi,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Tagesgeldkonto.

Ich bin mit meinem Girokonto bei der Deutschen Bank. Mit dem Girokonto möchte ich eigentlich auch dort bleiben weil ich dort schon viele Jahre Kunde bin.

Die SparCard bei der Deutschen Bank bringt leider nur stolze 0,25% Zinsen im Jahr.

Ein Tagesgeldkonto gibt es dort leider nicht.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto bei einem anderen Unternehmen.

Habt ihr Erfahrungen und/oder Empfehlungen für mich?

Die Bank und das damit verbundene Girokonto möchte ich eigentlich, wie gesagt, nicht wechseln.
Wie sieht es mit Anbietern wie z.B. IngDiba, DKB, Bank of Scotland etc. aus?

Wenn du nur ein Tagesgeldkonto willst hast du bei den meisten deutschen (online) Banken Pech, die hängen das fast alle an ein Girokonto oder ähnliches mit dran.

Reine TG Konten kenne ich von den Autobanken (VW, Mercdes) oder eben von europäischen Banken mit ihren Deutschen Ablegern (VTB, BOS, Moneyou).

Da ich von den ganzen Untergangsverschwörungen nichts halte würde ich einfach das beste Zinsangebot nehmen, momentan also Moneyou. eventuell kann man sich dort auch das Festgeld (6 Monate, 2,8%) überlegen.

Guckstu hier. http://www.modern-banking.de/tagesgeld.php

Ich habe Tagesgeldkonten bei BoS, AKBank und MoneYou. Sind alle sehr zuverlässig und unproblematisch im täglichen Gebrauch und bei den Zinsen im oberen Drittel.

Ich habe auch ein Tagesgeldkonto bei der BankofScotland.... gab bisher keinerlei Probleme...
Kann ich dir also nur empfehlen :-)

Ich könnte dich bei comdirect werben.
Da bekommt man ein Giro und Tagesgeldkonto kostenlos. Zudem eine koatenlose Kreditkarte, mit der man im Ausland kostenlos Geld abheben kann.
Neukunden bekommen 50€.

kscr13 schrieb:
Ich könnte dich bei comdirect werben.
Da bekommt man ein Giro und Tagesgeldkonto kostenlos. Zudem eine koatenlose Kreditkarte, mit der man im Ausland kostenlos Geld abheben kann.
Neukunden bekommen 50€.

Das Girokonto ist dort auch nur kostenlos, wenn man es als Hauptkonto nutzt, bzw. ein Mindestbetrag im Monat über das Konto geht

Ich bin von der Sparkasse zur Ing Diba gewechelst, bzgl. kostenloses Girokonto, aber das Tagesgeldkonto nutz ich auch bei denen nicht. Das hab ich bei MoneyYou abgeschlossen. 2,55% mit vierteljährlicher Auszahlung. Viele Unternehmen zahlen jährlich aus, da ich nicht weiß wie lange mein Konto dort Bestand haben wird, find ich die 1/4 jährliche Zinszahlung ganz ok.

Wobei je nach Anlagesumme sich das der Ing DiBa auch auszahlen kann. "50 Euro Gutschrift für Sie – wenn Sie bis zum 15.06.2012 Ihr erstes Extra-Konto eröffnen und innerhalb von 4 Wochen mindestens 5.000 Euro einzahlen. Teilnahmebedingungen" das ganze bei 2,25%

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommen noch 20€ Werbeprämie, die man sich teilen könnte.
Könnte ich bei Bedarf gerne machen :)

Generell kann man sagen, Kombi Produkte mit Girokonto und Tagesgeld sind nicht gerade optimal. Wenn ich einen Ipod möchte, kaufe ich auch keinen Audi, weil es da einen Ipod dazu gibt. ;)
Auch würde ich von Werbe Angeboten ala Diba Tagesgeld die Finger lassen, da dieses Angebot mit höheren Zinsen nur 6 Monate gilt, danach gibt es wie für alle Bestandskunden auch nur 1,5%.

Diverse Tagesgeld Rechner im Internet arbeiten auch nicht gerade sehr seriös, bzw. berücksichtigen diverse Sachen nicht. Wer sich z.B. auf die Bild "Experten" verlassen hat, bekam die Kaupthing Bank als sichere Anlage präsentiert.
"Bild" in der Finanztippkrise

Ich würde da eher auf seriöse Empfehlungen setzen, wie die z. B. Finanztest macht. Dort fallen nämlich Banken raus, die ihre Konten an diverse Bedingungen knüpfen, wie Einstiegsgebühren, Kontoführungsgebühren, Verknüpfungen mit "kostenlosen" Girokonten, Gebühren für Rücküberweisung, oder ob die Bank auch einen Verbraucheransturm gewachsen ist.

Zur Zeit bieten folgende Institute gute Zinsen für das Tagesgeld: (gibt zwar noch diverse andere Angebote, nur ich war zu faul zum tippen. ;) )

http://www.atbank.de
http://www.moneyou.de
http://www.vtbdirekt.de
https://www.nibcdirect.de
https://www.denizbank.de

Wer mehr Infos braucht, sollte dafür in das Heft von Finanztest schauen.

Zuletzt bearbeitet:
bank of scotland

2,4% aufs tagesgeld, dazu 60€ startguthaben (30 direkt bei der bos, 30 über qipu.de)

Otimaler Weise hat man 2 Tagesgeldkonten ;):

1. Wenn es wirklich um tägliche Verfügbarkeit geht, hat man Giro und Tagesgeldkonto bei der selben Bank.

Warum: im Sinne der täglichen Verfügbarkeit kann man z.B. Heute mit dem Eingang des Gehalts alles aufs Tagesgeldkonto überweisen. Da es die selbe Bank ist, dauert der Vorgang keine 2 Sekunden, die Valutastellung wird (laut meinem Konto Diba) auch sofort gemacht. Das heißt: ab sofort Zinsen fürs volle Gehalt für die kommenden Tage.

Stück für Stück überweist man im Laufe des Monats sein Geld wieder zurück aufs Giro, um die monatlichen Abzüge zu decken. Das geht auch sofort und ohne Verzögerung, so kommt man nicht ins Dispo, Valuta-Stellung erfolgt per sofort (wie bei meiner Diba)

Man kommt nicht ins Dispo (wenn mans korrekt macht) und hat übers Jahr gesehen einige Tage zusammen die voll verzinst werden.

Dieser Vorteil wiegt IMO einen höheren Zins bei einer anderen Bank auf, bei der die Überweisung 1-2 Tage dauert mit einem weiteren Tag für die Valuta-Stellung.

Und wer jetzt sagt "da muss ich ja jeden Tag ins Konto schauen" - man schaut ja auch jeden Tag in die Emails, zu CB, zu FB oder die News, das eigene Geld und Konto sollte wichtiger sein.

2. Ein zweites Tagesgeldkonto kann dann genutzt werden für Beträge, die höher verzinzt und angespart werden sollen und die man nicht so schnell benötigt.

mit dem sofort hin und her schieben habe ich mal die lustige/schlechte Erfahrung gemacht, dass man am Geldautomat steht und dort eben doch keine Kohle bekommt. War zwar nicht diba sondern 1822, aber ich würde mich da auf jeden fall mal nicht blind drauf verlassen :)

da würde ich vielleicht doch eher zu einem verzinsten girokonto greifen, z.B. netbank mit 1,1%, und auf die paar Komma-% Zinsen verzichten.

Ich habe vor 7 Wochen bei Barclays ein Tagesgeldkonto eröffnet. Barclays garantiert einem für die nächsten drei Jahre, dass der Zinsatz einen bestimmten Betrag über dem Leitzins der EZB liegt. Als ich das Konto eröffnet habe war dieser Betrag 1,75%. Ich bekomme also aktuell 1,0 + 1,75 = 2,75% Zinsen und solange der EZB-Leitzins nicht sinkt wird das auch so bleiben. Ich glaube da habe ich echt Glück gehabt, denn mittlerweile wird nur noch Leitzins + 1,0% angeboten...

http://www.barclays.de/privatkunden/tagesgeld/produktuebersicht

@Fu Manchu
Ich mache es exakt so wie du beschreibst. Girokonto bei der DiBa, auf dem ich immer nur das absolut nötigste drauf habe. Alles was "über" ist wird sofort auf das Tagesgeldkonto der DiBa überwiesen. Alles was wirklich nachhaltig "über" ist dann auf das Barclays-Konto.

Zuletzt bearbeitet:
Da mir vom Mod nahegelegt wurde mein Anliegen hier weiter zu schreiben tue ich das natüürlich ;)

So zu meinen Fragen:

Momentan bieten BankOfScotland 1,4% und die VW Bank 1,6% Zinssätze an.

1. Welcher von beiden ist "besser" ? Wo ist der Haken das VW 1,6% bieten kann?
2. lassen sich bei Beiden €-Beträge egal in welcher Höhe hin-und herschieben oder nur min.-bzw-max. Beträge?
3. Wie sehen Kündigungsfristen bei solchen Tagesgeldkonten aus (habe zuvor noch keines gehabt)

edit: ach ich seh schon bei vw gibt es den Zinssatz nur bis zu 6 Monate - und wieviel danach?

4: worin besteht bei VW der Unterschied zwischen "PlusKonto" und "PlusKonto Top Zins" ? Mir ist schon klar das es für 6 Monate höhere Zinsen gibt aber was ist noch anders?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben