Empfehlung Tagesgeldkonto

KBCoal

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen,

ich bräuchte mal eine Empfehlung für ein Tagesgeldkonto was über 3% Zinsen besitzt, vllt eher so in Richtung 3,5%.

Es sollte eine Einmalanlage machbar sein und danach monatlich im eigenen Ermessen Zahlungen auf das Konto getätigt werden. KEIN automatisches Einzugsverfahren.

Geld muss nicht unbedingt sofort verfügbar sein. Kündigung bzw. Abholung des Geld bis 3 Monate.

Antrag sollte mir zugeschickt werden, nicht so ein Antragsverfahren mit Perso und Identverfahren bei der Post. Dafür muss ich mir ja wieder extra Urlaub nehmen. ;D

Was könnt ihr da empfehlen?

Gruß

Fir SEB beitet derzeit 3,75 %. Du kannst online zwischen dem Tagesgeldkonto und dem Girokonto beliebig Geld transferieren. Völlig flexibel mit täglicher Verfügbarkeit.

Was ist das für eine Bank? Fir Seb? Finde nichts dazu!

Also Transfer zwischen meinem HausGiroKonto und diesem Tagesgeldkonto muss online möglich sein.

Gruß

Die SEB ist die Nachfolgerin der Bank für Gemeinwirtschaft (BfG): http://www.seb-bank.de/home.html

Ich habe mein Girokonto vor Jahren bei der SEB eröffnet, weil dort - anders als bei der Sparkasse - schon HBCI eingeführt worden war und keine Kontoführungsgebühren anfielen. Jetzt benutze ich zwar das PIN-/TAN-Verfahren, aber ich habe unter meinem Account Zugriff auf beide Konten. Die Kontonummmern unterscheiden sich lediglich in der ersten Ziffer. Der Transfer vom Giro zum Tagesgeldkonto und zurück geht online und ist entsprechend schnell.

Die BMW-Bank bietet atm grade für ihr online-Tagesgeldkonto 4 % p.a. garantiert für 6 Monate für Neukunden an.
Höchstanlage 50.000 Euro.

Darüber bzw. nach 6 Monaten gibts den aktuellen Tagesgeldsatz, der is variabel und liegt im Moment grade bei 3,25 % glaub ich.

Zurück
Oben