• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Empfehlung Verstärker für Lautsprecher/Sub

Neophyte77

Lieutenant
Hallo Leute,

ich hab folgende Lautsprecher von Bose zwei mal:

und diesen Canton Subwoofer:

Könntet ihr mir einen kostengünstigen Verstärker empfehlen? Budget liegt bei maximal 150,-€ es kann auch gerne was Gebrauchtes sein was man bis zu diesem Preis erhalten kann.
Höre damit überwiegend Musik und auch manchmal gerne etwas lauter. Die Lautsprecher befinden sich auf meinem Schreibtisch neben dem Monitor.

Danke!

der subwoofer ist aktiv? was hat der sonst für anschlüsse, am besten foto
Ergänzung ()

versuch mal einen denon pma-700 dir günstig zu besorgen
Ergänzung ()

http://www.ebay.de/itm/Denon-PMA-700AE-Verstarker-/261154733229?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4rker&hash=item3cce08fcad#ht_986wt_1198

Der Denon ist zwar gut, aber der Canton-Sub hat keinen High-Out. Daher wird die Anpassung an die Speaker unnötig schwierig. Ich würde lieber nach einem Verstärker/AVR mit separatem Sub-Out nehmen, statt nur über den (nicht regelbaren) Pre-Out mein Glück zu versuchen... ;)

kammerjaeger1 schrieb:
Der Denon ist zwar gut, aber der Canton-Sub hat keinen High-Out. Daher wird die Anpassung an die Speaker unnötig schwierig. Ich würde lieber nach einem Verstärker/AVR mit separatem Sub-Out nehmen, statt nur über den (nicht regelbaren) Pre-Out mein Glück zu versuchen... ;)

Warum den Sub nicht an Kanal B des Denon hängen per High In?

Weil Du dann auch viel experimentieren musst mit der ÜF, damit es nicht zu Überschneidungen und/oder Auslöschungen kommt. Mit passenden Einstellungen und Anschlüssen am Verstärker/AVR geht es viel eleganter, einfacher und flexibler bei der ÜF, wodurch man auch eher das Maximum aus der Config herausholen kann, was bei Nutzung der Bose als Vollbereichslautsprecher nicht möglich ist. ;)

Zurück
Oben