[Empfehlung]Wie installiere ich Windows 8.1 besser

W3b3er

Cadet 2nd Year
Hallo,

Da ich oft immer das neueste Betriebssystem teste war auch Win 8.1 schon dabei.

Ich habe es auf folgenden PC´s getestet:

1 Notebook HP G62 a58sm
Leistung
8GB Ram(DDR3,selbst eingebaut)
2Kerne AMD Phenom

500GB HDD

1 PC(Gamer-PC)
24GB Ram(vor Installation waren es noch 16GB)
6Kerne 6x 3,3 GHZ(overglocked)
4TB SATA+250GB SSD(Samsung)

Win 8.1 wurde auf dem GamerPC als Neuinstallation gemacht und auf dem Laptop wurde ein Upgrade durchgeführt.

Windows 8.1 auf dem Laptop war nach der Installation extrem langsam und Firefox zu öffnen dauerte fast 1 Minute.

Ebenso habe ich einen Benchmark Test gemacht Win8.1 VS Win 7 auf dem Laptop und dort hat Windows 7 mit 1500Punkte vorne gewonnen.

Auf dem GamerPC dieser eine Neu Installation hatte,dauerte eine Anwendung kaum 1 sec und der Bootvorgang dauerte knappe 7 Sekunden!
Nach der Installation war alles viel schneller wie bei Windows 7.
Auch nachdem ich meine wichtige Software Installiert hatte war der Rechner nóch immer sehr Schnell.

Daher rate ich euch dass ihr eine Neuinstallation zum Testen oder Verwenden macht den ein Upgrade wäre nur für 3 bis 5 Tage geeignet denn da verliert man schnell die nerven.

MfG

Also schneller ist Windows 8 nicht als Windows 7, solche Aussagen sind eher Wunschgedanken.
Ich habe seit dem Update meine 3. Installation hinter mir und eher nur Ärger wie:

=> 1. Disaster (angeblich ehemals abgelaufener kostenloser Media Center Schlüssel) ließ sich doch aktivieren (Hurra 10 EUR gespart), die Ernüchterung kam als Windows dauerhaft dann nicht mehr aktiviert war und der Support passen musste und nur zur Neuinstallation ohne diesen Schlüssel riet.

=> 2. Disaster mit dem IE 11 welcher auch lt. Anruf technischer Support MS ungeheure Probleme hat (Suchfunktion in Linkleiste führt zum Freeze, IE 11 lässt sich erst gar nicht aufrufen

=> 3. Disaster mit der Treiber Situation. Ok da kann MS nichts dafür aber für was gab es denn das Pre-Release, man meint nur für picklige Studenten - Creative Labs bietet keinen Sound oder wenn er geht knattert er temporär. Von funktionierenden Virenprogrammen auch weit und breit keine Spur.

Alles in allem aktuell eher mein Ratschlag bislang - Finger weg vom 8.1!

Zurück
Oben