Windows 8.1 Begrenzte Lan-Verbindung

m.Kobold schrieb:
Und dein Router hat auch sicher die 192.168.0.1 als IP adresse? Wenn ja, dann Wireless deaktivieren und Firewall (kurzeitig deaktivieren) und dann in "Eingabeaufforderung" ping 192.168.0.1

Wenn dann keine antwort kommt, blockt irgendwas anderes die verbindung zwischen dir und dem Router... wenn antwort kommt aber kein internet möglich ist
hast du ein problem zwischen router und Telefonsteckdose oder Provider.

Naja, ich bin mittlerweile soweit, dass ich sischer bin, dass es an den Netzteilen des Pcs liegt. Hab meinen alten Xp rausgekramt, bissl dran rumgeschraubt und mach jetzt mit dem das Nötigste. Denke mal ich werde mir auf den Pc dann Win 8.1 drauftun und den anderen derweil zum Profi bringen. :]

Moin Moin,

Also am Netzteil liegt es mit Sicherheit NICHT, denn dann könntest Du deinen PC gar nicht starten

Sorry war gestern Abend verhindert.

Du hast deinen Rechner mit dem Linux USB-Stick hochgefahren und Firefox konnte auch nicht ins Internet, richtig ?.
Was mich ein bisschen irritiert ist das Linux sagt, es wäre mit Wired Connection verbunden das ist eigentlich das was unter Windows nicht funktioniert aber hier korrekt ausgegeben wird und Du kamst damit nicht ins Internet ??
Du kannst auch unter Linux ein Terminal öffnen wie unter Windows, und da könntest Du noch mal" sudo ifconfig " eingeben und schauen ob da alles in Ordnung ist. Ist der gleiche Befehl wie unter Windows ipconfig /all .

Das Laptop von deinem Freund funktioniert am Router ?
Dein alter XP Rechner funktioniert am Router ?.

Dann muss da wohl ein Hardwaredefekt vorliegen (Netzwerkkarte), hattest Du ein Gewitter vor kurzem bei Dir ??
Geht äußerst selten kaputt, so eine Netzwerkkarte.
Was ist das für ein Computer der nicht geht ?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Heya,
Du musst dich echt nicht entschuldigen. :D

Naja..das Internet hat ins Unendliche geladen. Hat zwar nicht gesagt, dass ich keon Inet hab, eher das Gegenteil. Naja, vielleicht hab ich auch was übersehen. Kenn mich mit Linux nich aus.

Ja, hatte ein Gewitter. Aber das schon was her.
Das ist ein Medion D3F3-EM.

Grüße ~

Erst mal super das du das hin bekommen hast Linux zu Booten.
Noch eine Frage, : funktioniert es denn bei deinem alten XP-Rechner besser (schneller) das Internet ? und ging es bei deinem Bekannten auf dem Laptop besser ?
Wenn nicht, liegt das Problem vielleicht wirklich nicht an deiner Hard/Software sondern am Router/Provider.
Du schriebst ja das es funktioniert hat, nur extrem langsam.
Du musst dich auch nicht wirklich mit Linux auskennen, den Browser (Firefox) konntest du ja starten, den Rest brauch ich Dir nicht erklären, entweder funktioniert das Internet oder nicht, verhält sich dort genau wie unter Windows.
Schade das ich Dir da nicht mehr viel weiterhelfen kann, das deine Netzwerkkarte vom Router eine gültige IP-Adresse mit gültigem Gateway und DNS zu gewiesen bekommt ist eine Sache, wenn danach das Internet immer noch nicht richtig geht liegt es am Router/Provider und ist eine andere Sache.
Was ist das denn für ein Router ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja auf dem alten Pc und dem Lappi ging's echt schnell. Halt wie auf dem Problempc vor 4 Tagen. Vielleicht hat's bei Linux ja auch einfach länger gedauert, weil es die Live-Version war. Oder sonst iwas Simples. Naja auf jeden Fall will ich es jetzt hinkriegen Windows 8.1 auf meinen alten Rechner zu kriegen. Oder Xp irgendwie leistungsfähiger zu machen.

Am Router/Provider/Kabel liegt es garantiert nicht. Is entweder die Hardware oder Windows. Und wenn ich mit Linux richtig lag, isses ja eh die Hardware. Deshalb denk ich mal, dass ich den Pc einfach mal von nem Techniker abchecken lass. Oder was meinst du?

Debkst du ich könnre da Problem beheben, wenn ich nen anderen Router nehme, obwohl der nicht das Problem ist?

Zuletzt bearbeitet:
Nee Du wenn es mit den anderen beiden Geräten schnell geht und auf dem Problem PC es auch mit Linux nicht anständig funktioniert liegt es auch nicht am Router/Provider das ist sicher, sondern wirklich an der PC Harware.
XP solltest Du aber besser nicht mehr einsetzen denn das bekommt keine Sicherheitsupdates mehr von Microsoft.
Besser Win7.
Viel erfolg weiterhin und einen schönen Sonntag.

Zurück
Oben