Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Empfehlung zu Kameras für Tierfotos und Videos gesucht
Aus der Mehrheit der Antworten lese ich eine andere Empfehlung heraus.
Zumal du nicht weißt, welches Smartphone eine bessere Kamera/Bildqualität bietet (Sensorgröße, Objektiv...).
Wie kommt es, dass du plötzlich keine dedizierte Kamera mehr willst, mit welcher du den von dir formulierten Zielen näher kommst?
Na ja, das A52 ist schon ziemlig grottig für heutige Verhältnisse. Allzu sehr verschlechtern kann er sich eigentlich nicht, wenn er in ein höherwertiges Smartphone investiert, wie zum Beispiel in die Samsung Galaxy S-Reihe oder Google Pixel.
Und darunter findet sich dann ein A51. Ob das besser ist? Also mit meinem A53 gelingen auch ansehnliche Fotos. Morgen bekomme ich ein A25. Da kann ich mal vergleichen.
Ich kann mit meinen Lautstärketasten auslösen. Ausschalter 2x drücken - Kamera auf, auslösen mit Lautstärketaste, EInhandbedienung schon top, so mache ich beim MTB fahren Selfies + Begleitung (natürlich blind mit der Hauptkamera...), mache ich jetzt mit der ZV-1 auch, ist aber deutlich schwieriger...^^
Man kann auch ein Video machen, gerade so bei einem Tier und dann das passende Bild rausnehmen.
Kann auch einfacher sein.
Hängt halt sehr vom Ziel ab.
Habe verstanden, es geht darum die Tiere online zu zeigen.
Dafür sollte es reichen, meint ihr nicht?
Und dann ist auch so eine Halterung mit Licht nicht schlecht.
btw. Bei meiner Spiegelreflex geht praktisch nix mit einer Hand.
eben schon, mehr Licht bringt kürzere Belichtungszeiten und schnelleres Fokussieren, und die verlinkten Griffe (gibt da auch noch mehr), sind vor allem mit nur einer Hand bedienbar, da auch ein Fernauslöser im Griff integriert ist.