Empfehlung: zur Ablöse ATI 4870 X2

@gamer567: seit wan sind 30-40% nicht viel schneller?

Wenn Nvidia dann 570 GTX.. Die Aufpreis zu eine GTX 580 ist es nicht Wert..

sonst HD 6950/70....

pookpook schrieb:
Wenn Nvidia dann 570 GTX.. Die Aufpreis zu eine GTX 580 ist es nicht Wert..

sonst HD 6950/70....
Würde ich auch so machen, entweder 6950 oder 570 (Die 6970 würde ich eher nicht nehmen, die liegt in etwa im Preisbereich der 570 und ist ja nicht wie gewohnt viel kühler/leiser/sparsamer)

30-40% naja übertreib nicht xD

Mit einer X2 kann man alles spielen

Das gilt für eine 5870 genauso

Behalt die Karte... Bei meiner 4870x2 hat immer der Q9550 gebremst, und nicht die x2

Die Karte is so schnell wie ne 6850, wofür braucht man da neue Hardware?:freak:

Warum deine Karte jetzt für ca 120-150 Euro (-Ebay-Gebühren...) verkaufen und dir für 150 Euro ne 6850 kaufen?

bartsch1986 schrieb:

Warum deine Karte jetzt für ca 120-150 Euro (-Ebay-Gebühren...) verkaufen und dir für 150 Euro ne 6850 kaufen?
Um Strom zu sparen und ein leiseres System zu genießen. Rein Leistungstechnisch ist der Wechsel aber unsinnig, das stimmt.

Naja wer sich ne SLI oder CF Karte kauft der weiß vorher schon das das ding laut ist und hunger hat ;)

Das dümmste Argument "Strom" Wer viel Leistung will kann nunmal nicht beides ;D

wäre auch mal interessant zu wissen worauf du spielst (auflösung) was du alles zocken willst.

ist der verbrauch überhaupt ein thema?

ich meine wenn du full hd und alles immer auf max hast und spiele spielst die auch so schon viel hunger mitbringen dann könnte man sich langsam über eine art "general-überholung" gedanken machen, da ich aus eigener erfahrung sprechen kann diesbezüglich; eine komponente ändern die dann aber nicht wirklich ins gesamt-profil passt ist immer schlecht, weil du dann im "upgrade-teufelskreis" steckst, und die komponente a zu komponente b anpasst dann aber merkst dass b nicht so ganz zu c passte und während langsam wieder geld da ist um c anzupassen merkst du auf einmal, die ganze drecks-sprache wurde verändert und du stehst wieder doof da.

wie stark ist denn der bedarf tatsächlich? kannst du nicht zocken momentan (müsste doch ganz gut gehen bei aktueller aufstellung)

ich persöhnlich bin der meinung dass du solange wie möglich ausreizen solltest und erst bei "bedarf" sinnvoll und einmal wechselst (also cpu entsprechend zur graka und andersherum z.b.) weil du sowieso niemals up to date bist.

mein tipp: wechsle auf konsole, bessere spiele, nie stress mit hardware etc., deutlich billiger als einen pc immer aufrecht zu erhalten. ich habs gemacht und meine freunde sagen dass ich viel mehr strahle als sonst XD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kollegen,

wollte mich nochmal melden. Ich habe mich jetzt für eine Ati 5970 (Dual GPU) entschieden.

Dies wurde für etwa 360 € in Ebay ersteigert. Neupreis ca. 600 €

Garantie noch für ein Jahr vorhanden.

Grüße, michka

Zurück
Oben