Empfehlungen für Bügelkopfhörer ~70€

Hutz

Newbie
Hallo liebes CB Forum

ich brauche dringend neue Bügelkopfhörer für mein iPhone da meine alten leider Kaputt gegangen sind.
Ich benutze sie eigentlich zu 100% zum Musikhören das geht dann so in die Richtung Metalcore/Deathcore aber auch ab und an Rap und DnB also sollten nicht nur die Höhen super sein
Mein Budget liegt bei etwa 70€
achja, alle meine vorheringen Kopfhörer sind durch Kabelbrüche kaputt gegangen, es wäre also schön wenn jemand Modelle mit starken Übergangen von Kabel zu Stecker kennt (die natürlich auch nen ordentlich Klang haben)
Danke im vorraus an alle
MfG Hutz

Aber ich :D den AKG Acoustics K 518 DJ. Der macht für 48euro richtig Druck, und ist stabil. Da wirst du deine helle freude dran haben.

Also AKG 450 und der 518 DJ sehen schonmal sehr gut aus. Das Design beim 518 gefällt mir auf jeden Fall besser jedoch habe ich einiges darüber gelesen das der Tragekomfort nicht so toll sein soll. Kann dazu jemand was sagen? :)

Den Markt musste mir mal zeigen wo das geht oO
Die sagen immer das seien "Hygieneartikel" und wenn es auf deinem Ohr war musst dus kaufen.

Hutz schrieb:
Den Markt musste mir mal zeigen wo das geht oO
Die sagen immer das seien "Hygieneartikel" und wenn es auf deinem Ohr war musst dus kaufen.

In diversen Mediamärkten sind die Dinger sogar ausgepackt und angeschlossen zum Probehören.

Die AKG 518 DJ sind leicht basslastig, vllt nicht das Richtige für dich. Mehr als 1-2 Stunden hören am Stück sind selten drin, der Druck auf den Ohren ist zu groß und ich hab eher nen kleinen Kopf. Auch hier hab ich die iCans von Ultrasone, die würd ich dir ans Herz legen. Klingen neutraler und sitzen anständig, bloß die Verarbeitung wirkt ein wenig billig. Kabelbruch ist hier keine Seltenheit, schau zu das du in deinem Laden des Vertrauens keine Umtauschschwierigkeiten hast.

also ich hab selbst die AKG K518LE (DJ & LE sind das gleiche nur das die Le kein 2 meter kabel hat sondern eins wie jede anderen kopfhörer.. halt perfekt für ipods und co).

Vom sound ist es 1A! einfach perfekt. Ich weiß zwar nicht wie es bei rock co ist aber bei house rnb hiphop haut der bass gut rein ;)
wegen dem Tragekomfort. Naja die sind eher für kleinere Köpfe gedacht. Nach einer stunde und länger tragen schmerzen einem die ohrmuscheln schon, aber daran gewöhnt man sich nach und nach über die monate^^ (kann halt schon richtig schmerzen wenn man nicht gewohnt ist das so nen bügel einem fest auf die ohren drückt..).

aber sonst würd ich die dir zu 100 % empfehlen. Habe selbst im Hififorum gefragtund für die preisklasse (50-60) gibt es keine besseren ;) fals du bis 80 zahlen willst gibts natürlich auch andres..

ps: zur qualität. super quali aber ich bin mal dummerweise auf das kabel getreten während das am pc angschlossen war und das ding mit vollerwucht vom tisch aufn boden gekracht ist.. linke seite ging nicht mehr. sonst ist es schon zig mal gefallen aber nix passiert. amazon angerufen und am nächsten tag waren die neuen akgs da.. (bei premiumversang +5€ kriegstes am nächsten tag würd ich dir ans herz legen ;))

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch nen sehr kleinen Kopf. Und mehr als 2 Stunden am Stück hörer ich eher selten.
Wie es aussieht läuft es wohl entweder auf den AKG 518 (LE) oder den Creative Aurvana Live raus.
Hat erfahrungen wies da mit dem Klang aussieht speziell jetzt für meine Musikrichtung? :)

Also ich hab ne recht dicke Birne, und trage den Kopfhörer auch schonmal 4h am stück, das geht schon klar. Für deinen Musikgeschmack die beste Wahl in dem Preissegment

Zurück
Oben