Bügelkopfhörer (80€) + Soundkarte

Beim K14x wird der Wirkungsgrad durch andere Ankopplung erreicht.

Ein halboffenes System für zuhause und den MP3 Player kann unerwünschte Lärmbelästigungen verursachen. Zudem ist ein K14x ziemlich unbequem.

Die kleinen Sennheiser HD 2xx sind von der Leistung her nichts besonderes.

Der Aurvana Live! wäre als Allrounder geeignet.

Auf Head-fi schwärmen momentan einige Nutzer vom Koss pro100dj, der mit ATH-M50 Polstern technisch bei den geschlossenen Systmen auf Level eines 200€ Kopfhörers gestellt wird. In Deutschland ist der KH um 80€ zu haben. Braucht aber einen kleinen Fiio Verstärker um voll auszufahren.

10dB bedeuten quasi eine Lautstärkeverdoppelung .

ok, danke für die info
das hätte ich nicht gedacht ;)

@der nachbar
ok da werde ich nochmal gucken ;)

Halboffene oder offene KH im Bus sind für dich und deine Umwelt eine Zumutung.
Der ganze Bus hört deine Musik unfreiwillig mit und du bekommst so viel Lärm vom Motor/Fahrgästen/Verkehr mit, dass du halb unbewusst viel viel lauter drehst als du es normalerweise machen würdest ---> noch mehr Lärmbelästigung und schädlich für deine Ohren ist es auch noch.

nja...die anderen wird das schon nicht stören ;D

und wenn jetzt nen kleines bisschen was von der fahrt mitkommt, ist nicht ganz so tragisch...
sollte halt nur nicht zu viel sein...

werde jetzt denke zu dem pioneer HDJ-500-K greifen, ist mobil sehr gut einsetzbar und mit 97€ bei amazon auch bezahlbar

@ dedavid95 = nja...die anderen wird das schon nicht stören ;D

So eine Einstellung finde ich mehr als grenzwertig ! :(

@ dedavid95 = ...und wenn jetzt nen kleines bisschen was von der fahrt mitkommt, ist nicht ganz so tragisch...
sollte halt nur nicht zu viel sein...

Durchsagen sollte man schon mitbekommen ! :rolleyes:

Durchsagen sollte man schon mitbekommen

nja so kompliziert ist das nicht: ich wohne in einer stadt mit gut 100000 einwohnern, von daher kennt man jede ecke und somit braucht man keine durchsagen, zu mal ich meist mit regionalbussen fahre wo es eh keine durchsagen gibt (mit dem fahr ich 3 oder 4 stationen), von daher ist das nicht so der punkt und auch kein wirkliches kriterium...

ich meine halt, dass sie schon etwas abschirmen sollten, bloß es muss nicht extrem stark sein...

was hälst du von den oben genannten pioneer-KH?

Ich kenne den zwar nicht, aber er sieht auf Grund ohraufliegender Bauweise und relativ dünnen Polster, nicht sehr bequem aus. Und die Abschirmung dürfte sich daher auch stark in Grenzen halten. Davon abgesehen sind 45 Ohm auch schon etwas viel für portable Geräte.

Was gibts denn am Denon AH-D510 auszusetzen?
Die Xonar DG ist die ideale Buget-Karte für Kopfhörer.

Was gibts denn am Denon AH-D510 auszusetzen?
nach mehreren rezenssionen sollen die nach mehr als einer stunde sehr unbequem werden und schmerzen verursachen...

Davon abgesehen sind 45 Ohm auch schon etwas viel für portable Geräte.
das soll sich aber in grenzen halten, also soll laut genug sein...

habe jetzt 4 stück rausgesucht die auch mobil sehr gut einsetzbar sein sollen, außerdem sollen sie obwohl sie aufliegend sind trotzdem bequem sein:
für 50€ http://www.amazon.de/AKG-K518-LE-Kopfhörer-grün/dp/B002NKZ5BY/ref=cm_cr_pr_product_top
für 78€ http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-...schwarz/dp/tech-data/B002DGTGO0/ref=de_a_smtd
für 97€ http://www.amazon.de/Pioneer-HDJ-50...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1318688772&sr=1-2
für 110€ http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-25-SP-Kopfhörer/dp/B000TDXPSC/ref=cm_cr_pr_product_top
ist das eigentlich bemerkbar das die teuren sennheiser nur nen recht kleinen übertragungsbereich haben (30 -16000hz)?

edit: die günstigeren sennheiser fallen denke weg, da der bass wohl kaum vorhanden ist -> würde gern schon nen stück bass hören :)
außerdem sprechen sie mich optisch nicht so an...

Zuletzt bearbeitet:
Vom HD25 SP kenne ich nur die Vorgänger und die finde ich Bassliebhaber durchaus empfehlenswert. Aber für portablen Einsatzzweck auch nur bedingt zu empfehlen. Ausserdem imo etwas teuer. Der andere Senni ist mehr was für Zuhause und sowieso zu teuer fürs Gebotene. Von den genannten Modellen würde ich den K518 nehmen.

Oder du bestellst dir gleich einen einen Superlux und einen K518. Dann hast du was für zu hause und für unterwegs. Beide brauchen keine Soundkarte.
Oder du kaufst dir den Shure SRH440 und brauchst immer noch keine Soundkarte.
Ich habe zwar nur den größeren Bruder gehört, aber es ist schon beachtlich, was da raus kam. wenn der Kleinere auch nur die Häkfte an Sound bringt, wäre es schon ordentlich.

Der D510 ist schon im Preis so grenzwertig wie der D1100 und hier würde ich keine 90€ bezahlen wollen, wenn der Vorgänger mal bei knapp 70€ lag. Der bessere Mittelweg ist klar ein Aurvana Live.

Sennheiser HD25SP lohnt nicht und für zu hause würde ich den auch nicht tragen wollen. Entweder den richtigen HD25, oder gleich einen K271.

Zuletzt bearbeitet:
war heute mal im mediamarkt, dort hatten sie leider von den oben genannten nur den hd 448...

aber ich muss sagen, der tragekomfort ist von nicht aufliegenden kopfhörern wirklich topp! (muss aber dazu sagen, dass ich och keinen teuren ohraufliegenden kh hatte (mit teuer meine ich über 20€ :D)

wüsstet ihr bllt noch nen kopfhörer der vllt so in der größe des hd 448 ist (nen bisschen größer isst auch nicht schlimm, der noch besseren sound (bis max. 110€) liefert?
ich würde es halt eher vorziehen ein KH zu haben...
Ergänzung ()

hab grad noch reloop gefunden...
die sehen auch gar nicht schlecht aus ...

@ dedavid95 = ist das eigentlich bemerkbar das die teuren sennheiser nur nen recht kleinen übertragungsbereich haben (30 -16000hz)?

Darum würde ich mir keine Gedanken machen . ;)

< 30Hz ist eher fühl - als hörbar . > 16000Hz kann man im jungen Jahren noch hören . Was mit zunehmendem Alter abnimmt .

Wenn du Lust hast dich näher mit dem Thema zu beschäftigen = http://de.wikipedia.org/wiki/Oberton

Auch wenn dir die Augen tränen ;) = Koss Porta Pro .

Aus klanglicher Sicht werden deine Ohren " Augen machen " . :)

Wenn du mit den Augen kaufst , ist jede Empfehlung im grunde wertlos !

Wenn du mit den Augen kaufst , ist jede Empfehlung im grunde wertlos !
nja das würde ich nicht unbedingt sagen, weil ich so noch auf nen KH stoßen kann was ich bisher immer übersehen hab...

und ja mir tränen grad son bisshen die augen :D
der ist echt nen bisschen zu....nja weißt schon ;)

momentan ist wirklich das reloop mein favorit, da es an dem bestimmt nichts zu beanstanden gibt ;)

Dann kaufe doch diesen Reloop. Der kommt mit Sicherheit aus dem gleichen Produktionswerk, wo Scullcandy seine Trendhörer produzieren lassen lässt.

Wenn sich ein Produkt rein durch Optik verkauft, ist halt wenig Audio drin.
Dj Hörer von Möchtegernherstellern sind meistens Gurken.
In dem Bereich gilt nicht umsonst ein Sennheiser HD25 als gutes Produkt, was auch ordentlich isoliert.
Mit dem ATH-M50, der leider momentan etwas zu teuer ist, hättest du auch eine richtig gute Alternative. Bis 100€ gibt es leider wenige Möglichkeiten.

Der Shure SRH-750dj wird von einigen Leuten aus dem Hifi Forum auch aus klanglichen Aspekten empfohlen. Wie gesagt, ich habe ihn nicht gehört, aber vielleicht sagt dir auch das Design zu.

nach deiner kritik bin ich wieder etwas unsicher geworden was den reloop angeht...

bin jetzt auf den Klipsch Image One gestoßen, und der scheint einfach perfekt für mich zu sein: mobil, etwas mehr bass, sieht gut aus und hat szwar nen mikrofon, aber egal ;)
weiß gar nicht warum ich den immer übersehen hab und mit 88€ passt er auch perfekt in mein budget...

gibts noch was zu kritisieren? :P

Lies dich doch bitte im Hifi Forum durch. Steht auch etwas zu dem Hörer.

Ich habe diesen Exoten nicht gehört, aber wenn dir die Klangsignatur zusagt, dann hast du den KH gefunden.:)

Von der Optik hast du ja nicht umsonst gewählt.

ja im hififorum hab ich vorhin über google ne knappe stunde verbracht ;)
bin dann über nen paar umwege auf die gekommen :)

Hallo,
ich bin auch grad auf der Suche nach Kopfhörern und wollte fragen ob du dich schon entschieden hast.

mir sind auch die Reloop aufgefallen, sehen top aus und die Bewertungen sind alle positiv... außerdem isses ne deutsche marke, das is für mich so n kleiner bonuspunkt... hat irgendjemand schon mal erfahrungen mit denen gemacht?

lg, Ataris
Ergänzung ()

P.S.: @Der Nachbar: warum sollen KH automatisch schlecht klingen wenn sie gut aussehen? ich finde mein Edifier S550 sieht top aus UND klingt top ;-)

werde mir denke das klipsch image one holen, die reloops sehen zwar besser aus, bei denen soll der bass aber sehr neutral bleiben...

ich sage es mal so, ggn nen bisschen bass habe ich nichts einzuwenden von daher nimm ich das kh von klipsch da diese nen schönen bass bringen sollen ;)

edit: nur mal für die die noch auf das thema hier stoßen, hab mich jetzt doch (mal wieder :D) umentschieden und ich lasse mir dann nen reloop rhp-10 schenken, und dabei bleibt es jetzt auch, die gefallen mir einfach besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben